AEG Nachtspeicherofen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen stillgelegten,unter einem Schreibtisch verbauten Nachtspeicherofen vom Typ AEG WSP 183 ausbauen. Verkleidung und Steine sind wie in der Installationsanweisung angegeben bereits ausgebaut. Dort wird aber beschrieben, dass bei Wandmontage mit einer Sicherungsschraube gegen Aushängen gesichert werden muss, die Lage dieser Schraube ist auf der Bohrschablone. Die Bohrschablone ist natürlich nichjt mehr da :frowning:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo diese Sicherungsschraube zu finden ist und wie man da möglichst rankommt ?

Hier noch ein Bild vom Gerät.

Achja, der Schreibtisch lässt sich leider nicht ohne weiteres nach vorne wegziehen.

Danke und Gruß
Elton

Bei den meisten Geräten ist die sicherungsscchraube von Oben gesehen in der Fuge zur wand in die Halterung eingeschraubt. Gibt jedoch auch geräte bei denen diese in der Lade für den Lüfter unterhalb der Steinkammer durchgeschraubt sind. Relativ unüblich hab ich aber auch schon gesehen das sie im Anschlussbereich zum Mauerwerk verschraubt wurde. hinter der Wärme verkleidung halte ich für nicht möglich da man diese im Normalfall nicht ausbauen würde.

Ich hoffe ich konnte mit den Vorschlägen helfen.