Aeg öko favorit knöpfe bleiben drin

Geschirrspüler aeg öko favorit carat 560 - Problem:
EIN-/ABSCHALT-, sowie alle 5 Programmtasten bleiben „gedrückt“. Normalerweise springt beim Drücken einer dieser Tasten, die vorher gewählte heraus. Dies geschieht nicht mehr, - es sind also jetzt ALLE Tasten
gedrückt! Wie sind diese wieder zu „lösen“ ??

Leider kann ich in diesem Fall keine Lösung anbieten. Tut mir leid.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen ;
ich weiß jetzt nicht genau welches Tastenfeld bei Dir eingebaut ist , aber ich vermute das alte mit der mechanischen Verriegelung. Wenn Du Glück hast , dann baumelt da nur die Rückholfeder . Aber egal wie , besser das Tastenfeld austauschen, mechanische Teile verschließen. Hast Du allerdings dieses "halbelektrische , dann kann es passieren , das die Gummis der Tastplatte spröde sind . auch hier austauschen. Nagel mich bitte jetzt jedoch nicht fest , das sind allgemein die Probleme die ich kenne. Ich will mich jedoch nicht verbürgen , das es eine Öko - Lavamat war. Mache solche Sachen nur sporadisch.

Wegen der Verspätung: Ich war ein paar Tage verreist. Um an die Tasten zu kommen mußt du den Deckel der Maschine abmontieren. Meist sind hinten zwei Schrauben zu lösen, dann kann man den Deckel nach vorne schieben und abheben.
Netzstecker ziehen! Nun kannst du am Tastenfeld suchen ob irgend etwas am Verriegelungsmechanismus defekt ist. Gruß Somm.