AEG Öko Favorit Sensorlogic heizt und trocknet nicht

Hallo,
unsere 5 Jahre alte AEG Öko Favorit Sensorlogic (PCN 911924605 (Modell Ökoplus M)) heizt und trocknet seit 14 Tagen nicht mehr. Ich habe mich im www schlaugemacht. Die Sache mit dem „Heizrelais in der Elektronik“ klang zu gut…

Also Spüler zerlegt; die Platine war nicht verbrannt an der Lötstelle. Ich habe trotzdem nachgelötet und die Leiterbahn mit einem Stückchen Kupferdraht verstärkt.

Als Test haben wir die Maschine mit „Intensiv-Programm“ (70°C) gefahren und bewußt während „Wasser ziehen“ mit eiskaltem Wasser gefüllt (Spülmaschine verträgt und hängt am Warmwasserstrang von Kollektoren, befüllt also mit Warmwasser normalerweise!). Nach Programmende, nach ca. 2 Stunden, war die Maschine innen richtig warm, aber nicht heiß…

Heute Abend lief das „3 Stunden-Programm mit Trocknen“: Ergebnis ist enttäuschend, Maschine kalt, Geschirr NICHT trocken, sondern nass…

Sagt euch das was? Heizt sie oder nicht? Verdacht auf Heizstab? Oder doch das Relas selbst?
Habt ihr Tips, Erfahrungen, wie die nächsten Schritte sind?

Bitte um Hilfe.
Gruß, HL

das kann mehrere ursachen haben:
1 Heizung defekt
2 Fühler defekt
3 Kabelbruch in der tür .

alle drei einzelnd und zusammen führen dazu das die maschine nicht heizt.
überprüfe zuerst die heizung selber (oder lasse es überprufen von einem Fachmann )
und denk an die sicherheitsregeln

an geräte rumfummeln für laien ist gefährlich…