Meine Wäsche stinkt!
Ich habe eine ca. 15 Jahre alte 6955 und jetzt stinkt meine Wäsche nach dem Waschen. Ich habe das Flusensieb
(ist doch der Deckel an der Front unten links?) gereinigt, war nur minimal vermoddert.Wie bekomme ich jetzt den Rest der Maschine (Schläuche usw.) sauber? Gibt es da so etwas wie „Rohrreiniger“? Was kann ich tun damit ich die Laugenreste wegbekomme? Wäre dankbar für eure Hilfe
Hallo,
bin wahrschienlcih der falsche Experte. Beim Geschirrspüler gibt´s Reiniger, die man mit Leerlauf durchspülen läßt. Vielleicht sollten Sie mal in einem Fachgeschäft fragen, ob´s das für die Waschmaschien auch gibt.
Trotzdem ein dufte Wochenende.
Hi amiconi,
Rohrreiniger würde ich nicht gerade nehmen; könnte sein, dass der Dir Schläuche zerfrißt (ist schließlich eine ziemlich starke Lauge).
Was geht ist Universalreiniger; aber bitte vorher mit einem Mixer im Topf ausprobieren, ob das Zeug nicht zu stark schäumt. Eine Flasche in einem 5-Liter Eimer mit Wasser auffüllen und die Hälfte in die Maschine geben. Eine halbe Stunde warten,dann abpumpen. Das abgepumpte Wasser solltest Du mal anschauen, ob da irgendwelche Brocken, Flusenreste o.ä. drin ist. Mit der zweiten Hälfte das ganze nochmal. Dann evtl. ein Durchgang mit Essigwasser. Nachher einen kompletten Leerdurchlauf mit 60 Grad; dann sollte Dein Problem behoben sein.
ACHTUNG! Deine Maschine ist mit 15 Jahren in einem für Haushaltsmaschinen biblischen Alter. Im ungünstigsten Fall überlebt sie die Kur nicht - ist aber eher unwahrscheinlich.
gruss
stockineu
Hallo,
war heute bei dm. Da gibt´s einen Waschmaschinenreiniger -soll u.a. gegen Gerüche helfen- glaube für ca. 3 Euro.