AEG Pro Intensiv Favorit Geschirrspüler

Ich habe einen Geschirrspüler wo die Garantie vor kurzem abgelaufen ist. Seitdem funktioniert der Geschirrspüler nicht einwandfrei. Zwei mal kam die Meldung „i10“ (Bedeutung des Fehlers: Steuerung erkennt einen zu geringen Wasserzulauf beim statischen Fülle -Timeout 90 Sekunden)
Wobei dieser Fehler ging dann wieder weg und man konnte den Vorgang neuerlich starten ohne Probleme.

Danach traten folgende Probleme auf:

  • Wasserauslaufen durch den Überlaufschlauch und zwischen der Tür wo die Dichtung eingebaut ist (denke ich mal- man sieht nicht genau wo das Wasser tropft) Dichtung ist nicht porös

  • 30-Minuten Programm dauert plötzlich über eine Stunde

Kennt wer diese Probleme?
Was kann man dagegen tun?

Geschirrspüler habe ich schon einmal ausgebaut und dann eingschaltet um zu sehen wo der Fehler liegt - hier hat der Vorgang problemlos funktioniert. Wasser wurde ordentlich abgepumpt ohne Verlust.

weiteres: die Siebe werden gründlich 1 x monatlich gesäubert, Salz, Klarspüler nachgefüllt und das Geschirr wird gründlich vor dem einschlichten in den Geschirrspüler abgewaschen.

Daten zum Geschirrspüler:
Typ: GHE622DA1
F55500IM0
S-No 44142558

Danke schon mal!
LG

Hallo,
Fehlercode i10 bei AEG und Privileg deutet auf Probleme beim
Wasserzulauf hin. Die Steuerung hat scheinbar einen zu geringen
Wasserzulauf festgestellt und gibt den Fehler aus. Soweit ich
weiß löst der Fehler i10 nach 90 Sekunden aus.

Zulaufschlauch auf Knick überprüfen.
Aquastop überprüfen.
Wenn alls soweit passt , dann das:

Die Lösung für das Problem ist ein Austausch des Drucksensors. Dieser macht bei AEG Probleme (Baufehler) weil er immer leicht verschmutzt.
In der Garantiezeit wird der kostenlos getauscht. Das sagt einem aber niemand.

Das Teil kostet 8,50€ siehe hier: http://www.ebay.de/itm/like/201810638223?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Einfach tauschen. Dann läuft sie wieder!

Gruß
genzly

Hallo , wie bereits beschrieben, ist der fehler bei AEG bekannt. Vielleicht kannst du, vor der Selbstreparatur bei AEG anrufen und dein Problem schildern und deinen Kulanzantrag stellen, da die Garantie erst vor kurzem abgelaufen ist. Ein Versuch ist es wert. Dann kannst du immernoch den Sensor tauschen.
Vorher auf jeden Fall, das Hahnoberteil im Eckventiel ( auch Kücken genannt ) rausschrauben und prüfen. Ist des Teil blockiert, fliesst nicht genug Wasser ein und der Spüler meldet die Wasserzulaufstörung !
Hatte ich schon öfter bei Kunden. Viel Erfolg !

Danke für die Antworten! Die Woche sollte ich das Teil bekommen. Hoffe das Problem ist damit dann behoben.

Hallo,

mein Drucksensor ist schon wieder kaputt und damals habe ich den über Ebay bestellt. Leider funktioniert der Link nicht mehr und ich finde den Drucksensor online nicht zu kaufen. Könntest du mir sagen wo ich den nochmals bestellen kann?

AEG Geschirrspüler
PNC: 911 524 013 00
S-No: 44142558
Typ: GHE622DA1
F55500IM0

Danke :slight_smile:

LG
Birgit

Hallo,
schau mal hier:

https://www.ersatzteileshop.de/geraete/aeg-f55500im0-911524013-00-91152401300-1312077
Das ist ein passendes Reparaturset für die Maschine.

Liebe Grüße

genzly

https://kremplshop.de/geraet/3351077065

Habe Unterlagen erhalten, i10 = Wasserhahn zugedreht, prüfe mal ob das Eckventil untem Spülschrank iO ist oder zugekalkt, manchmal ist auch ein Handgelenk weit zu gedreht besserer durchfluß, als am Anschlag offen.

Welche Wasserhärte habt Ihr ?