AEG Santo Kühlschrank mit Temperaturschwankungen

Hallo.
Mein AEG Santo 3049 I Kühl-Gefrierkombination hat starke Temperaturschwankungen von -21 C bis -3 C im Gefrierteil.
Das Termostat wurde schon erneuert, aber leider ohne Erfolg.
Das Gefrierteil bestitzt eine Automatische Abtauung und ein Umluftlüfter.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
Gruß Jörg.

Vermutung
Hallo Jörg,

Könnte es sein, daß das Teil zu nehe an der Wand oder zwischen Schränken steht und nicht genug Luft kriegt?
Ich hatte den Santo meiner Eltern mit einer Plane abgedeckt, als ich die Decke in der Küche neu lackierte. Da er dadurch zu wenig frische Luft kriegte, hat er auch mit der Temperatur geschwankt.

Gruß
Sticky

Hallo.
Leider nicht,da ich schon die Temperaturschalter überprüft habe und die Kühlflächen gereinigt stet das Teil fast mitten im Raum.
Danke für den (schnellen) Beitrag.

andere vermutung
hallo,
könnte es sein das dein gerät in zu kalter umgebung arbeitet? ausgelegt ist die kiste für umgebungstemperaturen von 16-32°. falls du darunter liegst, braucht das kühlabteil nur noch sehr selten den kompressor einzuschalten um die temperatur im kühlfach auf die gewünschte temperatur zu halten - die folge ist das das gefrierteil im extremfalle nichtmal mehr die 0° grenze unterschreitet. allerdings sollte dein gerät irgendwo eine taste haben die für solche zwecke eine innenraumheizung (kühlabteil) zuschaltet, damit er wieder häufiger anspringt und dein gefrierabteil wieder ordentlich kühlt.
hier die hoffentlich richtige anleitung für dein gerät:
http://www.electrolux-ui.com:8080/1993/621/370087de.pdf

gruss wgn

Hallo.
Danke für die Anleitung, die habe ich (bis jetzt) schon überall gesucht.
Leider steht der Kühli nicht im kalten, sondern in einer -normalen- Küche.
Danke für die Info.
Gruß Jörg.