AEG Santos Pipt immer

Hallo
habe einen aeg santos der pipt meistens nachts ! Habe ihn schon abgetaut und mechaniker war auch schon da (will mir neuen kompresor verkaufen )!? Kann ich den piper ausbauen ? Oder wie in anderen foren sind es die kondensatoren ?
Bitte um HILFE moechte wieder durch schlafen :frowning:

Hallo !

Waraum hast Du den Techniker nicht gebeten,den Pieper stillzulegen ?

Wenn das Piepen die Warnung wegen Überschreitung der Lagertemperatur im TK-Bereich ist,dann stimmt etwas nicht.
Der Rat,Kältemaschine ersetzen,kann ja stimmen.
Denn nach Thermostatfehler usw. wird er ja hoffentlich gesucht haben ?

Ist Dir denn mit ruhigem Schlaf,aber verdorbenen Waren im TK-Fach gedient ?
Wenn man weiss was zu machen wäre,man also mit elektrischen Dingen vertraut ist,dann ist das nur ein Handgriff. Wo der Pieper sitzt hört man ja. Kühlschrank funktioniert auch ohne Pieper,aber er funktioniert ja wohl nicht mehr zuverlässig ?

MfG
duck313

Lebe in spanien und habe nicht allzuviel vertrauen in den mechaniker . Leider sehr schlechte erfahrungen gemacht !! Was mich wundert ist ,das fast den ganzen tag normal laeuft und nachts anfaengt zu pipen !!

Lg und vielen DANK fuer die schnelle antwort !!!

Hallo !

Kontrolliere doch zuerst die Innentemperaturen mit einem Kühlschrank-Thermometer. Wenn es piept,dann Thermometer ablesen,ist es dann wärmer als -18°C im TK Bereich ?
Es gibt Minimum-Maximum-Thermometer,die halten die höchsten und tiefsten Temperaturen fest,man kann sie jederzeit nachprüfen,muss es nicht dauernd überwachen. Das würde sich gut eigenen,um das Kühlgerät mal zu testen,ob da der Fehler liegt.

Wenn das aber kalt genug ist,dann kann „nur“ die Temperaturwarnung defekt sein. Dann könnte man tatsächlich daran denken,den Pieper auszubauen.

MfG
duck313

Hallo

Kühlgeräte von AEG heißen Santo. Was es genau ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Hast du schon mal nachts nach dem Gerät geschaut? Gibt es eine Innenbeleuchtung? Brennt die dann, wenn nachts das Gerät piept?

Hast du nachts schon mal an dieser Steckdose was anderes angeschlossen, z.B. eine Lampe?

Es könnte ja sein, daß nachts deine Steckdose für das Kühlgerät keinen Strom hat.

Steck mal z.B. mit einem Verteiler an genau der Dose an der das Kühlgerät hängt, zusätzlich eine Lampe ein. Damit testest du in piepsendem Zustand, ob überhaupt Strom da ist.

Und mach das sowohl bei ein - als auch bei ausgeschaltetem Raumlicht.

Hans

Danke Dir !
Das licht ist immer an ( offne tuer ) ! Was mich aergert ist das er meistens nachts pipt !
Habe aber den piper raus gebaut und warte ab was passiert .

Viele Dank + Lg