Aeg spülmaschine verbraucht zuviel klarspüler

Meine AEG Spülmaschine Favorit sensorlogic verbraucht so viel Klarspüler das ich fast nach jedem Spülgang nachfüllen muß obwohl ich die Dossierung schon auf 1 zurückgestellt habe. Auch das Trocknungsergebnis ist machmal unbefriedigend. Sie heitzt auf aber scheinbar nicht heiß genung, dann bleibt das Geschirr naß. Könntet Ihr mir auch eine Adresse verlinken bei der ich die Erzatzteile bestellen kann. Danke

Hallo,

wie alt ist das Gerät ?

Schau mal die Dichtung des Klarspülereinfülldeckels an. Sonst kann der Klarspüler nirgends hinkommen.

Tatsache ist aber auch, daß die neuen Geschirrspüler sehr viel Klarspüler brauchen, da sie beim Trocknen nicht mehr heizen und zB ungünstige Umgebungsbedingungen wie warmer Aufstellort und geringe Beladungsmenge eine erhöhte Klarspülerdosierung durch die Elektronik zur Folge haben.

MfG

Wie hoch ist denn der Verbrauch, bzw., wie oft muss nachgefüllt werden? So viel an Klarspüler kann doch gar nicht verbraucht werden! Wie viel Wasser passt in die Spülmaschine und hat sie auch einen Überlaufschutz? Viele Grüße!

hatte ich auch!
Einmal prüfen ob die Dosierschraube passt.
Ich musste die Dosierstation tauschen, da vom Verschluss des Klarspülfaches die „Nasen“ abgebrochen sind. Kunststoff taugt nichts.
Aufpassen beim Umbau, habe direkt Stecker vertauscht (nicht auf die Rasternasen verlassen!!) AEG hat es geschafft, das trotz Nasen die Stecker vertauschbar sind.
Spülmaschine nun defekt, wird erneuert, Dosierstation gekauft und nun über…

Viele Grüße

Jetzt wo Du es schreibst…
…dieser runde flache Deckel, mit den NAsen und dem Griffsteg in der Mitte ?

Gibt es für kleines Geld beim kremplshop.de oder am Schrottplatz.

MfG