Ich habe oben gezeigten Kondensattrockner seit ca 7 Jahren in Betrieb. Nun hat er mal wieder die Anzeige „Sieb und Ende“. Ich habe daraufhin den Wärmetauscher und das Sieb gereinigt, wie vorher auch schon immer. Leider blieb der Fehler der gleiche. Nach ca 1 Minute wird der Betrieb abgebrochen und die Anzeige „Sieb“ und Ende bzw. Laufzeit „0“ erscheint.Was nun ? In anderen Foren war die Rede von einer Reinigung der Trommel ???
Hallo ,
so weiten würde ich auf dem Abtatster der Trommel tippen , ist dieser abgelaufen oder defekt , besteht kein Kontakt mehr zur Trommel … die Steuerung denkt dann die Wäsche ist trocken bzw die Trommel ist leer . Deckel abnehmen und schauen ob oben oder hinten ein Abtatser sitzt. Grundsätzlich ist es schwierig Ferndiagnosen abzugeben , am Gerät stehen und messen ist immer etwas anderes … Viel Erfolg . Michael
Hallöle,
leider kenne ich mich nicht bei diesem Modell aus.
m.f.g.
Uwe
Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
Hallo.das gleiche Problem hatte ich beim Privileg-Trockner.Ein befreundeter Techniker gab mir den Rat,die sogenannte Pumpenkloake zu reinigen.Hat toll geholfen.Die Kloake sitzt bei meinem Trockner hinter dem Kondensator und ist nur mit einigen Verrenkungen zu erreichen.Der Aufwand lohnt sich aber.Viel Glück