Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten für meine neue Wohnung ein Schnurlos-Telefon zugelegt und zwar das AEG Ventura black 50 Voice.
Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben, die Siemens Gigaset Telefone waren mir einfach zu teuer - vor allem für einen Analog- bzw. mittlerweile DSL-Anschluss mit nur einem Benutzer.
Nun scheint sich meine Pfennigfuchserei jedoch zu rächen: Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Sprach- oder Klangqualität des AEG zu wünschen übrig lässt, dachte mir aber, es läge vielleicht an der Leitung. Jetzt wird es mir aber langsam zu blöd - dieses Rauschen, Kratzen und Quietschen ist unerträglich.
An der Leitung kann dies aber - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht liegen, da meine Gesprächspartner nichts davon mitkriegen und nur meine Ohren gequält werden.
Liegt es also am Gerät? Es wäre mir nämlich ziemlich unangenehm, wenn ich mir ein neues, teureres Telefon kaufen würde, um dann festzustellen, dass es anscheinend doch am Anschluss bzw. der Leitung liegt.
Deswegen:
- Wie kann man das feststellen?
- Hat jemand Erfahrung mit dem AEG Ventura black 50 Voice?
- Oder vielleicht mit dem von mir anvisierten Siemens Gigaset C250?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Grüße
ColumnGirl