Hallöchen,
hat jemand eine Idee, wo man neben der Nilkreuzfahrt und einem Besuch der Pyramiden auch alle Ausflüge gleich mit inklusive buchen kann. Ich habe bisher immer nur Angebote gefunden, bei denen man trotz AI die Ausflüge alle vor Ort zu buchen muss.
Wann ist dafür eigentlich die beste Zeit, um solch eine Reise zu machen?
Wäre echt super wenn Ihr einige Tipps für mich hättet.
die Ausflüge zu inkludieren wäre nicht unbedingt sehr sinnvoll. Die Kunden müssten einen sehr hohen Reisepreis bezahlen obwohl sie evtl. nicht an jeder Tour teilnehmen könnten (wollten). Auch gibt es an bestimmten Tagen unterschiedliche Ausflüge mit unterschiedlicher Länge und Leistung.
Bei den klassischen Ägypten-Veranstaltern und bei Studienreisenveranstaltern (Studiosus z.B.) sind alle Ausflüge lt. Programm im Preis enthalten. Da werden allerdings meist keine „All-In“-Schiffe gebucht.
Die beste Reisezeit für die Rundreise ist November bis März. Wenn Du hinterher noch baden willst, kannst Du auch schon im Oktober bis April reisen. Dann wird die Rundreise aber recht warm
ich habe vor kurzem von einem unglaublichen Last_minute-Angebot für Ägypten gehört, und zwar www.classic-tours.de.
Was mir berichtet wurde:
7 Tage Nil + 4 Tage Sharm-El-Sheik + 2 Tage Kairo,
alles inklusive, Ausflüge inklusive bis auf Abu Simbel, 2 Inlandsflüge, auf dem Boot Kabine mit eigenem Balkon,
799,- pro Nase.
Das gleiche habe ich gefunden für 1150,- im Januar, scheint mir immer noch sehr guenstig. Muesste Classic Tour 1 sein + Mitteldeck.
Was die genauen Leistungen sind, sollte mal erfragt werden. Vielleicht kann man irgendwo die Sache auch noch guenstiger bekommen.
gruss
wl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir sind seit 19.12.2005 von einer Nilkreuzfahrt mit 6d Hotel-aufenthalt zurück (Flug MUC > Hurghada), ansonsten mit klimatisierten Bussen. 15d insgesamt: Kosten (AI)/Ausflüge incl. Abu Simbel (AI/VP) 800 €/Person. Gebucht über BigXtra.
Ist: Hotel 4*, Schiff 3*. Sehr gute Führung. Sonstige Ausgaben nur für Mitbringsel (max. 200€/P)
Dies ist kein Urlaub, sondern Kultur pur!! Sowie reale Einblicke in das Land. Temperaturen bis 38°C.
Also: Ausflüge ab dem Schiff besser ab D buchen, ist besser. Beim anschließenden Hotelaufenthalt besser ab Hotel buchen.
Wenn du pingelich bist frage vor der Buchung nach dem Hotel muß >5*,
Schiff muß >5* sein. Essen: Gemüse gut, aber eintönig, Süßspeisen sehr gut, Fleisch miserabel! Vorher impfen lassen, wir hatten alle
> 2d Durchfall! Dennoch: Es hat sich gelohnt!!
MfG