Hallo Experten!
Brauche dringend Meinungen zu nachfolgendem Angebot für 7 Tage Agypten mit HP. Der Veranstalter ist Holiday & Co. Die Reise soll 313,- €/ Person kosten (Flug-Termin: 25.09.05). Hört sich ja alles ganz gut an, aber irgendwie auch unseriös. Was meint ihr? Kennt jemand den Veranstalter? Danke schonmal für jeden Tipp!!!
Gruß,
Danielle
ANGEBOT:
Ägypten / Hurghada / Alf Leila Wa Leila ****
Inklusivleistungen
6 Übernachtungen inkl. HP im Hotel Alf Leila Wa Leila**** in Hurghada
1 Übernachtung im Hotel Pyramisa Isis Luxor**** inkl. Frühstück
2-tägiger Shopping- & Kultur-Ausflug Luxor
Nicht eingeschlossene Leistungen:
Visa (Gebühr von ca. 25,- € p.P. vor Ort zu zahlen)
Fakultative Ausflüge
Trinkgelder
Luxor (Shopping und Tempel): (Ausflugspaket obligatorisch) Eintrittsgelder, Mittagessen und Reiseleitung nicht inkludiert - muss vor Ort bezahlt werden p.P. ca. € 79,-
In Ausnahmefällen kann die Unterbringung in einem gleichw. Hotel erfolgen!
WICHTIG!!!
Die Teilnahme am Ausflug nach Luxor ist Teil der Leistung. Bei Nichtteilnahme am Ausflug Luxor gilt dies als Leistungsänderung. Dies ist nur mit einem Aufpreis (+ € 129.- pro Person vor Ort) möglich.
Hi,
Die Teilnahme am Ausflug nach Luxor ist Teil der Leistung.
klingt nach Verkaufsveranstaltung. Auf der Fahrt hält der Bus plötzlich im Niemandland und die Truppe wird in einen Teppich/Schmuck/Tinneff-Laden verbracht was auch schon mal 3-4h dauern kann (dadurch wird die Reise subventioniert). War zumindest in meinem Türkei-Urlaub so.
Koffer im Hotel zurücklassen geht nicht bzw kostet extra.
Wie ich unten schon schrieb muss man wissen, ob man das OK findet, trotz massiver Bedrängnis freundlich aber hart bleibt und nichts kauft und auch mal den Mut hat allein durch ein dann plötzlich leeres „Kaufhaus“ den Weg nach draußen zu finden und zu warten bis genügend Teppiche verkauft sind 
Aber vielleicht täusche ich mich auch was deine Reise angeht 
Viele Grüße,
J~
ich würds machen, mit jeder menge kohletabletten:smile:
hallo danielle!
für mich hört sich das an wie ein badeurlaub mit kultur in luxor.
da du in hurghada nur baden kannst (wüste-jede menge hotels-meer und sonst nichts)und luxor eine sehr schöne, intressante stadt ist (dort steht auch das hotel, in dem agatha christie „tod am nil“ geschrieben hat), würde ich dieses angebot sicher in anspruch nehmen.
wir waren letztes jahr dort - 1 woche nilkreuzfahrt und 1 woche hurghada - und kann dir luxor nur empfehlen.
alleine die tempeln sind ein traum!
es ist schon klar, dass du zu gewisse steinmeissler fährst, die dir dann auch was andrehen wollen, oder in eine papyrus-werkstatt oder sogar parfümerie - du wirst aber nicht gezwungen was zu kaufen!!
so haben wir das eigentlich ganz intressant gefunden, wie das ganze entsteht, da du ja auch in klimatisierten räumen sitzt und immer mit hibiskustee oder schwarzen tee verwöhnt wirst 
wichtig ist halt nur, wenn du was kaufst, dass du bei mehreren händlern (tees, steinfigürchen, taschen, gewürzen…) nachfragst, was sie dir bieten - man glaubt nicht, wieviel unterschiede es da gibt, und wer dich da aller über den tisch ziehen will
)
noch ein wichtiger tipp: wechsle keinen einzigen EURO in deren landeswährung!!!
sie nehmen ÜBERALL euros lieber an, als ihre eigene währung!!!
sie bevorzugen sogar den euro gegenübern den dollar!!!
wenn du dich für diesen netten urlaub entscheidest, gib mir doch danach bescheid, wie er dir gefallen hat
)
liebe grüße
nicola
Hiho,
folgende Fragen stellen sich:
- ist der Flug im Preis enthalten?
- sind die Transfers vom Flughafen zu den Hotels und zurück, vor allem aber von Luxor nach Hurghada im Preis enthalten?
- wer ist der Veranstalter „Holiday & Co“? Ich finde keinerlei Infos darüber…
- gibt es einen Reisepreis-Sicherungsschein
Auf den ersten Blick fällt auf, dass das Hotel 1,5 Km vom Strand entfernt ist, die Kundenbewertungen sehr unterschiedlich, unterm Strich aber eher negativ ausfallen und dass ein anderer deutscher Veranstalter das Haus mit 3,5 Sternen bewertet. Die vier Sterne sind „ägyptische“ Sterne.
bye
Rolf
Hi,
deine SHIFT-Taste ist leider kaputt. Ich hätte noch eine alte, aber funktionierende Tastatur übrig. Interesse?
J~
Hi,
gehts hierdrum: http://62.217.45.235/index.php3?site=/angebot/aegypt…
?
- wer ist der Veranstalter „Holiday & Co“? Ich finde keinerlei
Infos darüber…
@Rolf: sagt dir der Beitzer von holidayundco.de was?
Name: Andreas Lambeck
Kontakttyp: PERSON
Adresse: billigweg.de Reisen GmbH
Friedrichstrasse 181a
PLZ: 42551
Stadt: Velbert
Grüße,
J~
1 „Gefällt mir“
?
ist das dein beitrag zu ägypten?
Hi,
deine SHIFT-Taste ist leider kaputt. Ich hätte noch eine alte,
aber funktionierende Tastatur übrig. Interesse?
J~