Hallo,
wir , Seniorenpaar, möchten gerne im Februar/März 2011
die übliche Studien-Rundreise machen.
Evtl. 2 Tage Kairo, Nilkreuzfahrt
und einige Tage Badeaufenthalt, beides All inklusive
Das Reisebüro unseres Vertrauens hat uns ca. 2000 € p.P.
(aber Nil VP) ausgerechnet. Und nur 1 Schiff empfohlen,
da würden wir keinen Durchfall bekommen!
Ich bitte um eure Erfahrungsberichte, wann ist die beste
Zeit zum Buchen,Preis? wir sind flexibel, aber ca. Mitte Februar/März
sollte es sein, damit es nicht zu heiss ist.
Danke!
Gruss Eva
Hallo,
ich war schon oft in Ägypten, allerdings noch nicht auf einer Nilkreuzfahrt. Ich habe einen Tipp, der aber sicher auch da gilt:
Nimm in Ägypten immer möglichst 5 Sterne, dann bist Du sicher, dass alles in Ordnung ist. Ausnahmsweise können es auch mal 4 sein.
Alles drunter ist sowohl vom Umfeld nicht mehr mit Urlaub vereinbar, man ärgert sich halb tot (diese Unterkünfte hätten in D etwa 2 Sterne weniger) und auch die Hygiene ist ein grosses Risiko.
Wenns Geld nicht reicht, würde ich lieber auf ein paar Tage oder auf Ausflüge verzichten als auf die Sterne. Es lohnt wirklich nicht. Beim preiswerten Hotel, auch wenn es 3 Sterne hat (was für Ägypten wenig ist) kann Dich durchaus Montezumas Rache erwischen.
Aber Februar/März ist perfekt, je nach Lage 16-22 Grad, Ende März in Mittelägypten auch schon Richtung 30 Grad.
Gruss
Hans-Jürgen
Hallo,
(aber Nil VP) ausgerechnet.
das ist mindestens 1000,–€ p.P. zu teuer!!!
2009 5* Nilkreuzfahrt VP; 5* Hotel VP; Ausflug Kairo mit einer Ü 4*
insges. 14 Tage für 850,–€ p.P. im April.
Gruß
tycoon
Hallo Eva
wir , Seniorenpaar, möchten gerne im Februar/März 2011
die übliche Studien-Rundreise machen.
- Schön - sehr empfehlenswert
Evtl. 2 Tage Kairo, Nilkreuzfahrt
Top!
und einige Tage Badeaufenthalt, beides All inklusive
- warum All inklusive? Wir haben an Bord Vollpension gehabt, was ganz klasse war und haben die Getränke zu einem angemessenen Preis (keinesfalls überteuert) dazugekauft. Wenn Ihr nicht sehr viel alkoholische Getränke konsumiert, wird sich AI keinesfalls lohnen. Außerdem haben wir nach der Woche Schiff nur Halbpension gebucht, was auch völlig ausreichend war, wenn man dann am Meer ist, kann man dort wo man gerade ist, sich etwas zum Essen kaufen und ist mit den privaten Ausflügen nicht gebunden. Nach einer Woche Vollpension am Schiff braucht man auch nicht so viel bei der Wärme und es reicht oft ein kleiner Snake, außerdem kann man an vielen Restaurants essen.
Definitiv zu viel. Es gibt bestimmte Reiseanbieter, die die gleichen Reisen im Internet bei guten Veranstalter als Last Minute-Reisen anbieten. Wenn Ihr zeitlich flexibel seid, könnt ihr bestimmt ein Schnäppchen machen, wobei ich 600 - 700 €/ pro Person für realistisch halte.
(aber Nil VP) ausgerechnet. Und nur 1 Schiff empfohlen,
da würden wir keinen Durchfall bekommen!
5 Sterne sollten es schon sein
Ich bitte um eure Erfahrungsberichte, wann ist die beste
Zeit zum Buchen,Preis? wir sind flexibel, aber ca. Mitte
Februar/März
entweder jetzt (Frühbucher) oder dann last-Minute (Schulferien meiden)
sollte es sein, damit es nicht zu heiss ist
wir waren im August, aber auch mit der trockenen Hitze kein größeres Problem
Viel Spaß und eine unvergessliche Reise. Noch ein Tipp - sich nicht zu Käufen nötigen lassen. Reiseleiter fahren auch gerne mit ihren Gästen in sogenannte Fabriken - auch da ist Vorsicht geboten, nur das Kaufen, was man wirklich braucht und auch möchte.
evifrog
Danke!
Gruss Eva