Ich überlege mir, ob wir in den Weihnachtsferien eher eine Nilkreuzfahrt machen sollen, oder einen Badeurlaub (all Inklusive) in Ägypten und Tagesausflüge nach Luxor und Kairo. Ich muss mich nämlich entscheiden, weil ich nur 1 Woche Zeit habe. Es scheint, als sei eine Kombination nur bei zweiwöchigem Aufenthalt möglich. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Danke.
taboga
Hallo taboga,
ich würde in jedem Fall die Nilkreuzfahrt dem Badeurlaub vorziehen. Sicher kann man auch vom Bade-Urlaubsort Ausflüge nach Kairo usw. machen. Aber die Entfernungen sind teilweise erheblich und in der Zwischenzeit kann man dann wirklich nur baden oder tauchen, denn die Hotels am Roten Meer (z.B. Hurghada)liegen oft ziemlich weit abseits der nächsten Orte und auch die Orte selbst sind wenig authentisch und sehr touristisch orientiert. Auf einer Kreuzfahrt bekommt Ihr sicher einen sehr viel besseren Überblick über das Land und nehmt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten am Wege mit.
Gruß florestino
Hi,
Nilkreuzfahrt = Kunst und Kultur, aber trotzdem gemütlich
Baden = evtl. viel Wind im Dezember und nicht perfekt heiß - Ausflüge sind mit langen Fahrzeiten verbunden oder mit relativ teuren Flügen.
Evtl. wäre ein Kompromiss, nach Sharm el Sheikh zu gehen. Da kannst Du einen Badeaufenthalt mit einigen Ausflügen verbinden. Allerdings ist das nicht die „klassische“ ägyptische Kultur (Pyramiden) wie man es erwartet.
bye
Rolf
Sharm el Sheikh
Evtl. wäre ein Kompromiss, nach Sharm el Sheikh zu gehen. Da
kannst Du einen Badeaufenthalt mit einigen Ausflügen
verbinden.
Ist es dort nicht so windig?
Allerdings ist das nicht die „klassische“
ägyptische Kultur (Pyramiden) wie man es erwartet.
Was gibt es dort?
bye
taboga
Dankeschön! Du hast wohl beides schon gemacht.
Grüße
taboga
Hi,
da ist es genauso windig. Ägypten im Dezember ist nicht die optimale Badesaison, egal ob im Sinai oder in der Hurghada - Gegend.
Mit den Worten „Sharm es Sheikh“ oder „Sinai“ findest Du in Google einen Haufen Info zu der Gegend. Auch soll das Kaufen eines Reiseführers für ein Land, für das man sich interessiert, recht hilfreich sein
bye
Rolf