Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun entschieden: Im Sommer soll es nach Ägypten gehen…
Und dort wollen Freunde von mir und ich Badeurlaub mit Nilkreuzfahrt verbinden. Nun sind wir auch fleißig auf der Suche nach Angeboten.
Nun habe ich 2 Fragen.
- Was habt ihr für Erfahrungen gemacht falls ihr sowas schon mal gemacht habt?
( Freunde von mir erzählen man solle das lieber nicht machen, da man da oft erkrankt und so weiter)
- Kann einer von euch einen bestimmten Anbieter, Angebot,… empfehlen?
Liebe Grüße
von der Vicky die sich schon auf die besichtigung des Tals der Pharaonen freut
Hallo,
selbst noch nicht gemacht, aber auch in der Planung, deshalb nur ein
paar kurze Anmerkungen:
- Kombireisen gibt es um diei 600 Euro (also eine Woche Schiff und
eine Hotel), kommt aber sicher auf die Saison auch an
- im Sommer? Huh, das wird heiß! Nicht gerade ne angenehmen Reisezeit
für Ägypten
- Unbedingt Hotelbewerungen (kritisch) lesen. Es gibt einige in
Ägypten, die sind wohl selbst ihr weniges Geld nicht wert.
- im Grunde geben sich die Touren alle nichts, sind irgendwie alle
die gleichen in Route und Aufenthaltszeit
- aufpassen, wann der Ankuftstag und die Einschiffung ist. Sonst
macht Ihr ein paar unnötige Fahrten durch die Wüste.
- Kombianbieter sind meist wesentlich billiger als reine
Kreuzfahrtanbieter
( Freunde von mir erzählen man solle das lieber nicht machen,
da man da oft erkrankt und so weiter)
-
Puh, und nachts ist es kälter als draußen 
-
schau mal da, viele Infos über das Land und das Reisen dort:
http://isis-und-osiris.de
vS
Richard
Hallo Richard,
ich danke dir schon mal für deine Reisetipps.
Mal sehen vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp der auch dir noch bei deiner Reisevorbereitung helfen kann.
Hoffentlich ist es wirklich nicht zu warm. Hab vor Anfang September zu verreisen…
Liebe Grüße,
Vicky
und ich wünsche dir natürlich einen schönen Ägyptenurlaub
Guten Morgen, Vicky,
also bei uns fällt Ägypten (mal wieder) aus, weil es von der
Reisezeit nicht passt. Selbst Mai ist uns noch zu heiß. Schau mal in
der Forum, da werden im Sept. bis zu 45 °C versprochen. Kommt aber
natürlich immer darauf an, wie man da verträgt. Immerhin ist es da
nicht so feucht wie in SO-Asien 
Viel Spaß auf jeden Fall und berichte mir mal, wie, wo, mit wem und
was Du geflogen bist.
Richard
PS: Eine gute Seite für Preisvergleiche ist immer die
www.sonnenklar.tv, da siehst Du in der Regel die billigsten Preise.
Aber wie gesagt, das ist das untere Limit und damit die günstigsten
Anbieter. Also auch nicht unbedingt die besten.
Hallo Vicky,
wir haben vor ein paar Jahren die Nilreise gemacht - das war einer unserer schönsten Urlaube.
Ein sehr empfehlenswerter Veranstalter ist das Reisebüro Attala in Frankfurt. Kleiner Laden, spezialisiert auf Ägyptenreisen. Wir waren eine kleine Reisegruppe (8 oder 9 Leute), nicht 25 wie die Gruppen von den großen Veranstaltern, hatten einen sehr kompetenten Reiseleiter und sehr viel Spaß. So weit ich weiß hat der Inhaber gute Beziehungen zu Egypt Airlines und bekommt günstige Flüge.
(Adresse: Attala Reisebüro + Service Inh. Tahani Kahlil
Joachim-Becher-Str. 6,60320 Frankfurt)
Die Schiffe sind sehr schön, und erkrankt ist keiner von uns. Natürlich musst du - wie in allen südlichen Ländern - ein wenig vorsichtig sein, kein Leitungswasser trinken etc.
Wir sind vorher zwei Tage in Kairo gewesen, dann nach Luxor geflogen und dort aufs Schiff. Die Kreuzfahrt ging dann von Luxor nach Assuan und zurück. Von Assuan aus empfiehlt sich ein Ausflug nach Abu Simbel, man muss zwar schweinefrüh aufstehen, aber der Tag lohnt sich in jedem Fall.
Abgesehen von den beeindruckenden Besichtigungen von Gräbern und Tempeln ist es auch einfach toll, wenn das Schiff tagsüber fährt und man das Nilufer an sich vorbeiziehen sieht. Hach, ich könnt grad wieder losfahren…
Gruß Orchidee
Hallo Orchidee,
danke für deinen Tipp. Ich werde mich mal umhören.
Kannst du mir mal veraten wie viel dich der Urlaub gekostet hat? Ich bin bereot so bis 1200 Euro auszugeben. Da sollte man ja eigentlich was gutes finden.
Liebe Grüße und danke an euch beiden,
Vicky
Richard ich werde dir weiter berichten was es neues gibt 
Hallo Vicky,
die Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich denke auch, dass du mit deiner Kalkulation gut liegst.
Gruß Orchidee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Vicky,
wir haben die Nilkreuzfahrt auch schon gemacht.
Es war super schön und interessant.
Oberstes Gebot, das Du ohne Montezumas Rache (Durchfall)durchkommst.
Wir haben keinen Salat gegesen, nicht ein Blatt, alles weglassen was nicht gekocht wird!!! Auch wenn es noch so lecker aussieht! Wenn Ihr irgendwo eine Cola oder so was trinkt, im Kellner ganz klar machen, dass er die Flasche erst am Tisch öffnet!!! Die kennen das!!! Wir hatten in unserer Gruppe welche, die bekamen die Cola mit Nilwasser verdünnt serviert!!! Dann bekommste Filzkacke, aber volle Lotte. Ach ja, das leidige Thema Backschisch (Trinkgeld) lege Dir ein dickes Fell zu. Jeder will nur und will nichts dafür tun. Wenn Ihr irgendein Problem habt, mit Zimmer o.ä. Druck machen, rumflippen, laut werden! Sonst bewegt sich da niemand. Hört sich doof an, ist aber so. Wenn Ihr irgendwo seit z.B. Luxor kauft Euch irgendwo Wasser, in den normalen 1,5 Liter Flaschen, darauf achten das der Deckel noch nicht geöffnet wurde, sonst zocken die Euch voll ab, z.B. im Tal der Könige. Und da ist es sau heiß und wir hatten höllen Durst.
Sonst genügend Filme (Speicherkarten) mitnehmen, es gibt so viel zu sehen. Macht den Trip nach Abu Simpel mit, ist zwar weit, aber lohnt sich echt. Wenn Ihr noch Badeurlaub habt, schnorcheln ist super, oder mit dem Quad duch die Wüste, einfach super toll.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Wir haben unsere Ägyptenreise über oft-reisen gebucht. Die waren günstiger als alle anderen Anbieter und es hat alles 1a funktioniert.
5 Sterne Schiff und 1 Woche im 5 Sterne Sheraton in El Gouna.
Kann ich auch so nur wärmstens empfehlen. War bisher unser schönster Urlaub. Wir und auch sonst keiner den wir kennen, hat Probleme mit Durchfall oder ähnlichem gehabt. Aber wir haben usn auch an die Regeln gehalten. Also kein Leitungswasser oder Eiswürfel. Aber selbts Eiswürfel sind im Sheraton z.B. kein Problem, da die dort nicht aus Leitungswasser hergestellt werden. Aber wer braucht schon Eis im Bier
.
Steck genügend Kugelschreiber ein. Die sind wirklich sehr begehrt.
In El Gouna gibt es auch das TIP Problem nicht, da es den Angestellten dort untersagt ist, nach TIP zu fragen.
Wen man Ihnen aber von sich was gibt, freuen sie sich sehr und sie haben es sich auch verdient, da man dort wirklich einen tollen Service bekommt.
Aber am 09.05 gehts ab nach Thailand. Mal sehen wie das wird.
Schöne Urlaubsvorbereitung.
Gruß
Ralf