wer war schon einmal auf der Sinai-Halbinsel beim Schnorcheln und kann mir ein Hotel empfehlen? Ich hab vor Jahren den Sinai mit dem Rucksack bereist und kenne nur sog. Billigunterkünfte wie z. B. dieses „Ökocamp“ in der Nähe von Dahab, wo man direkt am Strand in Hütten geschlafen hat und dann gleich 5m weiter losschnorcheln konnte und entsprechend viel gesehen hat.
Jetzt suche ich etwas in ähnlich guter Lage (was Schnorcheln und evtl. auch Tauchkurse betrifft), was man von D aus buchen kann (innerhalb einer Pauschalreise).
Hurghada käme natürlich auch in Frage, wobei ich (obwohl ich Hurghada nicht kenne) den Sinai vorziehen würde.
Re-Hallo,
ich war 2 x dort: im Tropicana Tivoli (sehr schöne, ruhige, kleinere Anlage mit Appartments, keinen direkten Strand sondern Transfer 4 x am Tag) und im Dreams Beach (4 Sterne Hotel mit Animation und allem pipapo, allerdings auch riesig gross und direktem Strand). Allerdings kannst du dort in allen Tauchschulen einen Kurs machen. Die holen dich von überall her ab. Ich war bei Aquarius ([email protected]), die kann man über Action Sport buchen. Habe allerdings keine Ausbildung gemacht.
Gruss und immer gut Luft
Quirli
und im Dreams Beach (4 Sterne
Hotel mit Animation und allem pipapo, allerdings auch riesig
gross und direktem Strand).
Hm, Animation und „pipapo“ ist nicht so angesagt, aber wenn’s nichts anderes gibt… Wie ist der Strand? Liegt da ein Korallenriff vor der Tür?
Allerdings kannst du dort in allen
Tauchschulen einen Kurs machen. Die holen dich von überall her
ab.
Ist schon klar, nur weiß ich noch gar nicht, ob ich einen Kurs machen werde und wenn ich nur schnorchel, dann möcht ich halt gerne quasi „vom Bett direkt ins Wasser“ und dann möglichst gleich was sehen. (Bin gerade von den Similan-/Surin-Islands zurückgekommen und dadurch schon etwas verwöhnt, was das Schnorcheln betrifft:wink:)
und im Dreams Beach (4 Sterne
Hotel mit Animation und allem pipapo, allerdings auch riesig
gross und direktem Strand).
Hm, Animation und „pipapo“ ist nicht so angesagt, aber wenn’s
nichts anderes gibt… Wie ist der Strand? Liegt da ein
Korallenriff vor der Tür?
ja bei denen kannste direkt ins Wasser hopsen
Allerdings kannst du dort in allen
Tauchschulen einen Kurs machen. Die holen dich von überall her
ab.
Ist schon klar, nur weiß ich noch gar nicht, ob ich einen Kurs
machen werde und wenn ich nur schnorchel, dann möcht ich halt
gerne quasi „vom Bett direkt ins Wasser“ und dann möglichst
gleich was sehen. (Bin gerade von den Similan-/Surin-Islands
zurückgekommen und dadurch schon etwas verwöhnt, was das
Schnorcheln betrifft:wink:)
Na dann wirste im Roten Meer ausflippen. Die haben dort am Hausriff schon mal Delfine und Mantas.Ich war gerade auf den Similans tauchen und finde das Rote Meer besser!