Hallo liebe Reisende,
wir haben uns für Anfang März in Sharm el Sheik eingeloggt. Gibts dort wichtige Topps oder Flopps? Bitte Keine allgemeinen Ausküfte zu arabischen Ländern, wie „Trink kein Wasser“ > Pharaos Rache ist bekannt
Mir gehts in erster Linie um den Ort bzw den Sinai. Hat da jemand wissenswerte Tipps oder war schon mal im Hotel „Sharming Inn“? Badeklamotten und Schnochel sind schon im Koffer:smile:
Freue mich auf Eure Anregungen genauso wie auf die Warnungen.
Gruß Detlef
Hi!
Nimm auf jeden Fall warme Klamotten mit, es geht dort fast ständig recht starker Wind und am Abend ist es kühl.
Ein Tipp bei der Einreise: Manche Veranstalter versuchen ein überteuertes Visum zu verkaufen. Wenn du in die Flughafenhalle kommst, kannst du dir selber an den Wechselschaltern um 13 Euro das Visum kaufen. Das sind nur 2 Marken die in den Pass geklebt werden.
Grüße Dusan
Danke Dusan,
aber ich habe gar keinen Pass nur nen Perso und das hat bisher weder in Ägypten noch in Tunesien jemanden gestöhrt.-)
Das es da noch nicht Sommer ist weiß ich leider auch, konnte auch in Hurghada abends kaum ohne lange Klamotten raus 
Aber wie gesagt… ich such Insider Tips und Flopps zu dem Ort und Umgebung!
Detlef
Hi nochmal!
Ich selber bin nur in SSH gelandet und abgeflogen, die Gegend dort kenn ich nicht.
Falls du aber mal Lust hast auf einen Ausflug, dann schau mal nach Dahab, ein kleiner beschaulicher Ort, großteils von Rucksacktouristen bereist, mit netter Atmosphäre am Abend. 80 km nördlich von SSH, mit dem Taxi eine Stunde entfernt, schön zum Tauchen.
Katharinenkloster und Mosesberg halte ich persönlich nicht für Geheimtipps, da jedes Hotel diese Ausflüge anbietet, ich hab mir aber sagen lassen, dass vor allem der Mosesberg den Aufstieg wert ist.
Ansonsten hol dir eine Enduro oder Quad und fahr einfach mal in die Wüste rein.
Grüße Dusan
Hollo Dusan,
Ich selber bin nur in SSH gelandet und abgeflogen, die Gegend
dort kenn ich nicht.
was hast du dort gemacht wo warst Du, wann war das? Oder warst dort auf Montage oder so… verstehe noch nicht ganz den Grund Deine Reise wenn du nix von der Gegend gesehen hast?
Lass mich nicht dumm sterben 
Gruß Detlef
Hi!
Ich hab nix von der Gegend rund um SSH gesehen, ich bin gleich weiter nach Dahab und hab mich dort überwiegend unter Wasser aufgehalten.
Grüße Dusan