Ägypten Urlaub buchen

Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr im Mai samt Freundin eine zweiwöchige Ägyptenreise machen. Am liebsten wäre uns dabei eine Woche Nilkreuzfahrt und anschließend noch eine Woche Badeurlaub Hurghada oder sonstwo, die Nester gleichen sich ja alle.

Mein Problem ist das ich bei Onlinesuche meistens nur die Kreuzfahrt oder den Badeurlaub auswählen kann, die Kombination gibt es so gut wie nie zur Auswahl. Hat mir dazu jemand einen Tipp wie ich das am Besten (und natürlich auch am Günstigsten!) buchen kann? Wie ist hierbei das Reisebüro preislich? Und hat noch jemand eine Empfehlung zu Last Minute oder Frühbucherangeboten?

Das war die Litanei an Fragen, vielen Dank allen Antwortenden

Hallo,
wir haben beste Erfahrungen mit dem Reisebüro Attalla in Frankfurt gemacht. Lies mal meinen entsprechenden Beitrag im Archiv!
Gruß orchidee

Hallo,

am erfolgreichsten war ich mit der Suche unter „Ägyptenrundreise“, bei sämtlichen Reiseanbietern.
Es gehört schon eine Portion Zeit und Geduld dazu, sich durch die verschiedenen Anbieter zu klicken, aber letzlich spart man doch eine ganze Menge Geld. Entweder mindestens 3 Monate vorher buchen oder dann die Last-Minute-Angebote, wobei das durchaus auch schon 4 Wochen im Vorraus sein kann, durchforsten.

Ich würde noch Kairo miteinbeziehen, auch wenn es ein wenig mehr kostet, aber hat man die Pryamiden nicht gesehen, war man nicht wirklich in Ägypten und so günstig, als im Verbund mit einer Rundreise kommt man dort nicht mehr hin und die Nilkreuzfahrt dauert auch nicht so lange, dass man da nicht noch 2 Tage dafür verwenden kann.
Noch ein kleiner Tipp: Den Aufpreis für diverse Unterbringungen am Schiff lohnen nicht unbedingt, da kann man gut darauf verzichten, lieber in die Kategorie der Sterne inverstieren und da empfiehlt es sich, wenn man keine kleinen gesundheitlichen Risiken oder Unpäßichkeiten eingehen will, die 5 Sterne zu wählen. Viel Erfolg beim Suchen und schönen Urlaub.
Gruß
evifrog

Hallo, ich bin auch gerade dabei für uns
eine Rundreise zu suchen (März 2011)
Die beste Auswahl an Rundreisen
fand ich persönlich bei „Phoenix“
Katalog gibt es im Reisebüro.
Viel Erfolg!
Eva

Hallo orchidee

wir haben beste Erfahrungen mit dem Reisebüro Attalla in
Frankfurt gemacht. Lies mal meinen entsprechenden Beitrag im
Archiv!

Und wie findet man Deinen entsprechenden Beitrag im Archiv ohne den genauen Titel zu kennen?

Wie wäre es mit einer Verlinkung des Artikels?

Gruß
schatten