Ich habe vor, mit meinem Freund nach Ägypten zu fliegen.
Zeit hätten wir von Mitte Februar bis Ende März.
Preislich wär ja Februar schon besser, teilweise gibt es ja einen Unterschied von bis zu 200€!!!
Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt, mehr zu bezahlen und dann Ende März zu fliegen um besseres Wetter zu haben!?!
Gibt es einen sehr großen Wetter-Unterschied zwischen Februar und März?
Ich hab gehört, dass es im Feb noch sehr kühl sein soll und die Sonne schon bald untergeht. Also wir würden auch gern so einen Schnorchel-Ausflug machen und möchten halt schön am Strand relaxen : )
Wir möchten entweder so 10Tage in ein Hotel oder 14 Tage eine Nil-Hotel-Kombi machen.
Mir schwebt das Dana Beach Hotel in Hurghada vor, soll echt schön sein.
Wenn ihr noch Tips für Hotels o.ä. habt, wär ich sehr dankbar. Soll natürlich preislich passen(sind Studenten) : )
Ich würde Ende März fahren, dann ist es vielleicht schon teurer, aber was nützt billig, wenn man sich den A abfriert.
Und ich würde mir einen Club ganz im Süden aussuchen, so schön ist imho Hurghada nicht, dass man es unbedingt gesehen haben muss, und südlicher ist es einfach schon wärmer.
im März/April ist Sandsturmzeit, da kann es ab und zu am Strand schon mal ungemütlich werden. Ich würde im Februar fahren, Geld sparen und unbedingt eine Nil-Hotel-Kombi buchen. Statt in einer Hotelstadt nur am Strand zu liegen, kann man sich zu dieser Jahreszeit viel besser die tollen Sehenswürdigkeiten anschauen.
Ich denke, egal zu welcher Jahreszeit, Ägypten ist bestimmt immer eine Reise wert. Im Februar könnt Ihr vielleicht noch nicht so lang am Strand liegen, dafür aber auch mehr von der Umgebung erkunden. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Auf der Suche nach einem günstigen Hotel kannst Du ja mal hier nachsehen: http://www.kurenwelt.de/kuren-urlaub-reiseangebote/a… - ist zwar die Seite eines Kurreiseveranstalters, bietet aber tolle und vor allem günstige Hotels. meistens All inklusive. Auch Kombireisen, Kreuzfahrt und Badeurlaub, gibt es dort im Angebot.
ich würde auf keinen Fall nach Hurghada fahren! Die „Stadt“ besteht nur aus Hotels und kleinen Geschäften für Touristen. Es sei denn, ihr wollt nur am Hotelstrand liegen und einmal eine Schnorcheltour buchen, dann ist es sicherlich auszuhalten. Schöne Hotelanlagen soll es dort ja geben.
Bevor ihr bucht solltet ihr euer Wunschhotel mal über Hotel-Check-Websites prüfen.
Wir waren im Dezember vor ein paar Jahren dort und konnten zu der Zeit tagsüber am Strand liegen. Das Wasser war zu kalt zum Baden und um ca. 16 Uhr wurde es kühl und dunkel.
Empfehlen würde ich euch auch eher eine andere Region oder eine Nil-/Strandkombi. Und noch besser - aber auch teurer - ist natürlich die Erkundung der Pyramiden, Alexandria etc.
Hallo
Einen schönen Urlaub kannst Du im Februar machen.Wenn Du
Ausflüge in die nähere Umgebung machen willst, dann würde ich von Hurgada abraten. Willst Du nur Badeurlaub machen ,dann ist es in Ordnung.
Sehr schön wäre es in El Gouna (fast traumhaft, mit Hurgada nicht zu vergleichen) Vieleicht gibt es dort ein etwas günstiges Angebot.
Wenn Du besonderen Wert aufs Schnorcheln legst,wäre Sharm el Sheik
(Nama BaY) das aller schönste.Es ist sicher eine Frage des Preises.
Wenn Du kulturell interessiert bist,rate ich Dir eine Nilkreuzfahrt
und nachträglich Baden. Diese Kopination wird oft günstig angeboten.
Ich habe zwar noch kein Urlaub in Ägypten gemacht, aber auf der Suche nach meinem Urlaub bin ich im Internet auf ein Angebot gestoßen: http://www.vitaloptimal.de/wellness-angebot/aegypten…
Eine Kombireise -> Badeurlaub verbunden mit Kreuzfahrt, hört sich ganz gut an. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Hurghada, von diesen Ort wurde euch schon abgeraten. Dafür ist der Preis für 2 Wochen AI ganz annehmbar.