Hallo
ich fliege nächste Woche nach Ägypten Hurghada. Jetzt wollten wir gerne Pyramiden besichtigen und deshalb ein Tag in Kairo übernachten. Weiß jemand wie teuer der Spaß wird und ob sich das überhaupt lohnt wegen der langen fahrt?
Danke
Hallo
ich fliege nächste Woche nach Ägypten Hurghada. Jetzt wollten wir gerne Pyramiden besichtigen und deshalb ein Tag in Kairo übernachten. Weiß jemand wie teuer der Spaß wird und ob sich das überhaupt lohnt wegen der langen fahrt?
Danke
Hallo,
also wir waren 2011 in Hurghada und es gab im Hotel ein Ausflugsprogramm. Man hatte die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren (Fahrtdauert so 6-8 Stunden waren das glaub ich aber nachdem wir 4 Stunden mit dem Bus nach Luxor gefahren sind auf holprigen Straßen im Mini engen Bus war klar dass wir das nie mehr machen) oder einen Tagesausflug mit 1 Übernachtung mit FLUG nach Kairo. Kostenpunkt waren glaub ich 250 Euro. Ja, ne Menge Geld aber wenn Du die Pyramiden unbedingt sehen willst und einmal 4 Stunden nach Luxor gefahren bist dann wirst Du das bezahlen wenn Du nicht einen Hintern und Rückenschmerzen Tod sterben willst
Vg und schöne Reise
Hallo,
tolle Idee, obwohl Kairo mehr wert ist als eine Übernachtung Flüge bekommst du ab ca. 90 €.
Gruß, mic
Hallo,
mit einer Übernachtung in Kairo zahlt sich das schon aus - nicht diese von den Hotels angebotenen 1-Tages-Ausflüge, die sind nur Horror (meine ich)
Am günstigsten könnt Ihr mit dem öffentlichen Bus - klimatisiert - von Hrg nach Cai fahren oder auch einen - wie schon erwähnt - Flug bei Egypt Air buchen. Schau einfach auf der Egypt Air website und Du kannst direkt im INternet buchen. Als Hotel in Kairo kann ich ein ganz günstiges in der Innenstadt empfehlen - Luna Hotel - auch im Internet buchbar http://www.hotellunacairo.com/
Zu den Pyramiden kannst Du mit der U-Bahn bis Giza und von dort mit dem Microbus. Aber nur, wenn Du schon Erfahrung mit diesen Verkehrsmitteln hast. Sonst frag mal im Luna Hotel, die bieten das auch an - ist auch auf der Website zu finden oder chartere Dir ein sympatisches Taxi von der Straße. Achtung bei den Pyramiden - lasst Euch nicht von den Wahnsinnigen schon auf der Anfahrtstraße (die springen auf das Auto um Euch in einen Shop oder zum falschen Ticketschalter zu locken) Die Tickets gibt es ganz normal am Schalter schon am Berg rauf kurz vor der Cheopspyramide. Nicht woanders hingehen! Ja - und dann viel Spaß. … Eintritt ins Areal ist 60,- LE, Cheopspyramide extra 100,- LE und - unbedingt empfehlenswert das Sonnenboot des Cheops neben der Cheopspyramide - dort auch die Tickets für 50,- LE. Achtung auch mit den Kamelen und Pferden, da gibt es leider oft Probleme und Streiterei.
Essen in der Innenstadt kann man wunderbar - nahe dem Luna ist auch die spannendeste Bierkneipe der Stadt. Tahrirplatz ist in Spazier-Nähe - eher nicht am Abend!! Tagsüber kein Problem.
So, aber jetzt endgültig - viel Spaß!!
Susanne