Ägypten. Ziel zum Schnorcheln und Anfängertauchen wird gesucht

Hallo,

im Laufe des Novembers möchte ich für eine Woche alleine nach Ägypten verreisen.
Hier suche ich eine tolle Gelegenheit, um möglichst in Strandnähe schnorcheln zu können und vielleicht sogar ‚kleine‘ Anfängertauchgänge an nahegelegenen Riffs machen zu können.
Eine sehr schöne Unterkunft sollte optimalerweise direkt am Strand sein.

Mehr habe ich in dieser Woche nicht vor.

Hat hier jemand bitte konkrete Tipps für mich?

Dafür vielen Dank!

Hallo,

zwar kann ich das Tauchangebot als Laie nicht beurteilen, aber das gesamte Ambiente ist hier sehr schön, wenn man keinen Ramba-Zamba braucht und die Bungalows sind komfortabel, wobei man die genaue Lage auf dem Plan der Anlage sehen kann und einzelne Bungalows gezielt anfragen und buchen kann:

&tschüß
Wolfgang

3 Like

Hallo,

aus zweiter Hand: ein tolles Tauchgebiet. Eine Freundin ist derzeit zum wiederholten male dort und schickt die tollsten Fotos von sehr vielen unterschiedlichen und ziemlich zutraulichen Fischen, Schildkröten, Kraken usw.

Gruß
C.

2 Like

Such Dir eine Tauchschule unter Schweizer Führung aus. Das sind die Besten, ausserdem kannst Du Dich muttersprachlich verständigen. Hurghada oder Sinai (Sharm el Sheik) sind die Hauptanlaufstellen. Lass Dir nicht zu viele Extratauchscheine aufs Auge drücken. PADI steht in Taucherkreisen auch für ‚Pay another Dollar immediately‘ :wink:

1 Like

war dar vor einigen Jahren, das Riff direckt am Strand wurden von den Turis zerstört - leider. Aber Schnorchel und Tauchfahrten kann man da gut machen. Zwischen Flughafen und Küste sind es nur ein paar Meter, dazwischen die Hotels.
Der andere Name - eine recht beliebte Tauchbassis in Ägypten fällt mir gerade nicht ein.

Danke für den guten Tipp!

Gibt es irgendwo eine Unterstützung bei der suche von Tauchschulen?
Viele Grüße

1 Like

Worauf basiert diese Einschätzung?

Google mal PADI. Das ist eigentlich die führende Organisation. Aber wie gesagt, lass Dir durch die Zusatzscheine, Nacht- Höhlen- Wracktauchen etc. nicht die Moneten aus der Tasche ziehen. Geht aus eigener Erfahrung auch ohne… No Risk no Fun. :wink: Wichtig ist dass Du die Dekrompession beherrscht und den richtigen Buddy unter Wasser hast. Das ist das A und O!!!