ähm... wo finde ich Hotsync?

Hallo, schon wieder stehe ich mit meinem „Sonderfall“ MDACompact da, da anscheinend alle Geräte, die Windows Mobile 2003 haben, anders sind als meiner :frowning: Also: ich wollte ein Spiel kaufen und gleich downloaden. Laut Hersteller, läuft es auf WM2003 (Atlantis Redux 1.3). Ich wollte es nach dem Bezahlen downloaden, da schreibt der Verkäufer auf seiner Seite,

Wichtig!

Die meisten Programme werden über einen Registrierschlüssel freigeschaltet. Der Hersteller des Programms liefert nach dem Kauf eine Zeichenfolge, die Sie dem Programm mitteilen müssen. Nach der Eingabe besitzen Sie eine voll funktionsfähige Version der Software. Häufig verwenden die Entwickler den HotSync- bzw. Benutzernamen Ihres Gerätes um einen solchen Schlüssel zu erstellen.

Geben Sie diesen bitte unter Beachtung der Groß- und Kleinschreibung in das folgende Feld ein:

Janu… ich habe kein Hotsync. Brauche ich das überhaupt? Ich habe Active Sync ist das irgendwie dasselbe? Wenn ich Hotsync nicht habe, kann ich dann überhaupt den Schlüssel übertragen?

Sorry, aber irgendwie frustet mich der MDA, er ist irgendwie anders…

Danke an alle
Kerstin

Moin

Häufig verwenden die Entwickler den
HotSync- bzw. Benutzernamen Ihres Gerätes um einen solchen
Schlüssel zu erstellen.

Janu… ich habe kein Hotsync.

Normal. Nur Palm-basiere PDA’s benutzen Hotsync. Die Windows-basierten benutzen ActiveSync.

Wenn ich Hotsync
nicht habe, kann ich dann überhaupt den Schlüssel übertragen?

Das Spielschen mit der Regisierung läuft so: du gibt’s denen den Benutzernamen unter dem dein MDA läuft. Und die geben dir einen Schlüssel. Den Schlüssel gibt’s du dem Prog. weiter. Und dann läuft das Teil.

Der Text ist die Standartfloskel die für palm und windows-basierte Geräte gleichermassen gilt.

cu

Hallo,
oh, danke, das klärt mich auf. Wie funktioniert das mit dem Schlüssel noch mal? Ist das eine exe Datei,oder muß ich die eintippen oder wie?
Äh, der Benutzername… ist das der, den ich selbst dem Gerät gebe, wenn ich es mit dem Active Sync anmelde? In meinem Fall heißt der glaub ich „MDA Compact“. Ist das so einfach?
Dank dir…

Moin

Wie funktioniert das mit dem
Schlüssel noch mal? Ist das eine exe Datei,oder muß ich die
eintippen oder wie?

Meistens eintippen am Gerät. Hängt aber vom Hersteller ab.

Äh, der Benutzername… ist das der, den ich selbst dem Gerät
gebe, wenn ich es mit dem Active Sync anmelde?

Müsste. Allerdings komm ich aus der Palm-ecke, das wissen hier andere besser.

cu