Ähnlich gute Literatur wie Andreas Eschbach

Hallo Experten,

habe gerade „Der Nobelpreis“ sowie „1 Billion Dollar“ von Andreas Eschbach gelesen. Kennt jemand einen Autor, der ähnlich gut und mit solch´ fundiertem Fachwissen zu Themen schreibt?

Über Tipps wäre ich dankbar. Bin offen für viele Themen.

Vielen Dank im voraus.

Nicole
(meyerbaer)

Hallo Nicole,

da Eschbach immer wieder als „der deutsche Michael Crichton“ bezeichnet wird, empfehle ich dir eben diesen Autor.
Wobei meiner Meinung nach die neueren Bücher etwas nachgelassen haben. Sehr empfehlenswert sind jedenfalls:

Andromeda
Der große Eisenbahnraub
Die Gedanken des Bösen
Dino Park (nicht von der schlechten Verfilmung abschrecken lassen, ist definitiv sein Bestes)
Nippon Connection
und auch sein Neuestes: Welt in Angst

Sehr schwach waren leider Timeline und Beute, von denen hatte ich mir mehr erwartet, weil ich die Thematik spannend fand.

Viele Grüße,
Roland

Hi

habe gerade „Der Nobelpreis“ sowie „1 Billion Dollar“ von
Andreas Eschbach gelesen. Kennt jemand einen Autor, der
ähnlich gut und mit solch´ fundiertem Fachwissen zu Themen
schreibt?

Also ich kann dir meinen persönlichen Lieblingsautor empfehlen: Ken Follett. Folgende Bücher ganz besonders:
Die Säulen der Erde (Mittelalter; um 1200 glaub ich - Kathedralenbau)
Die Pfeiler der Macht (19 Jhd - Bankiersfamilie)
Der dritte Zwilling (jetzt - Gentechnik)
Das zweite Gedächtnis (jetzt - Raumfahrt(glaub ich; is schon lang her ^^)

Aber auch seine anderen Bücher sind sehr zu empfehlen. Er schreibt auch durch sämtliche Zeiten und Themen (wie man ja oben auch schon sieht ^^)

Viel Spaß
Gruß
Merlin

hallo Nicole,

ja - Andreas Eschbach … Das Jesus-Video … Quest … die Seidenteppichknüpfer … und: Solarstation …
Freut mich, daß er Dir gefällt. Mir auch, sehr. Nicht schlecht auch: Der letzte seiner Art (aber deprimierend…). Gruß, I.