Ähnlich wie Gudrun Sjöden

Hallo Wissende,

ich habe mich neulich über die Buchhaltungsabteilung von Gudrun Sjöden schwarz geärgert und möchte deshalb da nicht mehr bestellen. Einiges aus ihrem Katalog gefällt mir aber recht gut, und auch die Qualität sagt mir zu.
Also suche ich jetzt ein „ähnlich wie“.

Weiß jemand was?

Schönste Grüße
Ann da Cava

Moin Ann!

Wenn man mal davon absieht, dass Gudrun Sjöden ziemlich einzigartig ist, fällt mir als erstes Deerberg ein.

Was die Formen angeht denke ich auch an Rundholz, aber die sind farblich aus einem anderen Universum, um nicht zu sagen aus einem schwarzen Loch.

Gruß, Diva

3 Like

An Deerberg habe ich auch gleich gedacht.
Aber nicht geschrieben, weil es genau so ist:

Aber Deerberg ist sicherlich einen Blick wert.
Gute Qualität, gute Materialien, sehr bequeme Sachen, als hätten Frauen sie für Frauen gemacht.
Und ein mittelständisches deutsches Unternehmen, finde ich auch gut.
Bin Fan seit langer Zeit.

Grüße!

3 Like

Servus,

ist ein relativ weites Feld. In gewisser Hinsicht ähnlich ist das Sortiment von waschbär (wo es außer Kleidung auch sonst noch einige hübschen Kinkerlitzchen gibt, u.a. das einzige Abfluß-Sieb, das Haare wirklich zurückhalten kann und Handtuch-Aufhänger mit Metall-Klammern ohne Annähen usw.)

Nochmal auf andere Weise ähnlich sind die Sachen von manomama - dort u.a. Jeans aus „Augschpurg Denim“, einem in Westfalen gewobenen Jeansstoff, der sich beinahe wie der ausgestorbene richtige Blue Denim anfühlt; genäht in Augsburg von Leuten, die sich sonst auf dem Arbeitsmarkt schwer tun.

Schöne Grüße

MM