mal wieder Monkey Island… ich liebe dieses Spiel, nur leider hab ich es jetzt zwei- oder dreimal durchgespielt und dann wird es öde…
gibt es spiele die vom Aufbau ähnlich sind? halt das man was suchen muss, mit Leute reden, Rätsel lösen und so weiter?
danke für alle Antworten… lieben Gruß… Marie
Hallo!
Diese Spiele nennen sich „adventures“ und sind in praktisch unüberschaubarer Zahl auf dem Markt.
Was es da aktuell gibt weiß ich nicht - ich selber befasse mich lieber mit den „Klassikern“ wie
Leisure Suit Larry 1-7 (recht anzüglich)
Monkey Island 1-3
Zak McKracken (auf dem seligen Amiga)
The day of the tentacle
Grim Fandango (superschräg aber auch supergenial!)
Aber es gibt noch viel mehr.
Schönen Gruß,
Robert
Baphomets Fluch
Kein Text
Hy,
nicht zu vergessen „Sam and Max Hit the Road“.
olli
nicht ganz, aber …
Hallo,
mein Favorit ist immer noch „Indiana Jones“. Davon gibt es meiner Erinnerung nach zwei (voneinander unabhängige) Teile, vielleicht auch drei. Aber: Sehr unterhaltsam!
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hi,
ein aktuelles ist „The Westerner“, soll nicht schlecht sein.
Alex
Legend of Kyrandia (o.w.T.)
o hne w eiteren T ext
hui! da sind ja schon einige Anregungen gekommen! dankeschön euch!!!
an alte Zeiten denk…
Zak McKracken
The day of the tentacle
herrlich!!!
simon the sorcerer I + II (owt)
owt
Davon gibts auch nen 3.:
Simon 3D
Der war jetzt erst vor kurzen bei einer Computerzeitung mit dabei. Ich habe das Spiel gerade erst angefangen, und obwohl der Humor Simon-üblich schräg ist (z.B. Tomb Trader: Souvenirshop und ähnliche Anpspielungen), ist die 3D-Grafik meines Erachtens eine Katastrophe. So wenige Details habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Lucasfilm bzw. Lucasarts von oben bis unten (also Sam & Max, Monkey Island, Maniac Mansion, Zak Mc K., Indiana Jones).
Runaway soll auch nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht gespielt.
Gruß
Daniel
moinsen!
hab den dritten teil nicht erwähnt, da ich ihn noch nicht gespielt habe. eine empfehlung konnte ich daher nicht aussprechen, im gegensatz zu 1 + 2.
wenn ich mich recht entsinne, kommt der 3. teil laut diversen testberichten auch nicht an die qualität der vorgänger heran. advenstures sind nunmal nicht mehr so massenkompatibel wie vor 10 bis 15 jahren noch. von monkey island 3 z.b. war ich auch schwer enttäuscht…
viele grüße
t
ja, ich auch, irgendwie zu viel „kramige Lösungen“, viel was eigentlich nicht wirklich funktioniert in der Realität… aber daher ist es ja auch ein Spiel… na ja…
den 4. hab ich paar mal angefangen, aber da nervt mich die Steuerung sooo sehr!
[…]
10 bis 15 jahren noch. von monkey island 3 z.b. war ich auch
schwer enttäuscht…
viele grüße
t
Moin,
Ich kenne nur Simon the sorcerer 3D, aber was ich da an Grafik gesehen habe ist einfach nicht annehmbar.
Ich habs auch aus einer Computerzeitschrift und ich kann nur sagen:
Leute spielt Monkey Island lieber 5mal durch als mit Simon anzufangen.
Oder spielt doch einfach das gute alte (oder auch neue) Indy.
Gruß
Niklas
moinsen!
simon 3d ist eben nicht mit mit teil I + II vergleichbar. diese spielen sich ähnlich wie die ersten beiden monkey island teile.
falls man oldschool adventures mag und diese günstig bekommen kann: zuschlagen!
so viel von mir
gruß
t
hol dir runaway.
is relativ neu und so spassig wie das gute alte monkey island.