Ähnliche Bücher wie 'Die Wand' von Marlene Haus

Guten Morgen an Alle,

ich brauche mal wieder die Experten. Lese gerade mit Begeisterung DIE WAND" von Marlene Haushofer. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es ähnliche Bücher dieser Art gibt. Die Lichtung von Jean Hegland kenne ich übrigens schon. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee.
Ich freue mich darauf.

Vielen Dank im voraus.

Nicole (meyerbaer)

Hi Nicole!

Probier mal „42“ von Thomas Lehr.

ISBN 3351030428 Buch anschauen

Aber Vorsicht, ist schwer zu lesen.

Scheenen!
Markus

Thomas Lehr
hey Markus!!

danke!!! ,)

so kann es kommen… habe vor einiger Zeit einen Klappentext gelesen, hat mir gefallen und dann ist es irgendwie aus meinem Hirn gefallen…

nun les ich dein posting und *zack* … das war es !!

lg
Felice

Hallo meyerbär,

ich erinnere mich (ebenso gern wie dunkel) daran, dass ich vor vielen vielen Jahren als „Gegenstück“ zu Haushofers „Wand“ Herbert Rosendorfers „Großes Solo für Anton“ gelesen habe. Da bleibt ein Mann einsam und allein in München übrig…

Hallo Nicole,

Die Wand ist mein Lieblingsbuch, und ich lese sehr gerne über das Genre des (nicht nur zwanghaften) Einzelgängers.

Nachdem ich Die Wand ausgelesen hatte, habe ich mir Robinson Crusoe gekauft. 1000 mal im Fernsehen gesehen, aber das Buch hat mich immens fasziniert. Achte aber drauf, sofern ich dich dafür begeistern kann, daß du dir eine Version mit dem Originaltext zulegst (das Buch wurde vor mind. 500 Jahren geschrieben).

Im übrigen kann ich von Marlen (ohne e!) Haushofer auf die Kurzgeschichte ‚Wir töten Stella‘ empfehlen. Ihr Schreibstil ist einfach unnachahmlich.

Viele Grüße
Marlene

PS:
tolle Frage, hoffentlich kommen hier noch einige Antworten!!!