Ähnliche Bücher wie 'Schwarzes Dickicht'

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Büchern, die ähnlich den Büchern „Schwarzes Dickicht“ von Matthew Scoot Hansen oder „Scharfe Klauen“ von Shaun Hutson.
Also schon unheimlich angehaucht, mit Tieren, Bestien oder Ungeheuern als Tätern. Wer kann mir da was empfehlen?

VLG und danke schonmal
Daniel

Hallo Daniel,

wenn ich mich recht entsinne hat H.P. Lovecraft (http://de.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft) solche Geschichten, allerdings schon vor längerer Zeit, geschrieben.

biba

Dirk.Pegasus

Hallo Daniel,

vielleicht gefällt dir dann Richard Laymon. In seinem Werk „Der Keller“ wimmelt es von reichlich unerquicklichen Bestien.

Wobei ich Laymons Schreibstil eigentlich eher nicht so schätze. Ziemlich flach, wie ich finde.

Nen Tick anspruchsvoller wäre da möglicherweise Clive Barker. Unfreundlichste Zeitgenossen nicht-humanoider Natur sind da an der Tagesordnung und metzeln fröhlich, was das Zeug hält.

Und für die Erwähnung des Urvaters dieser garstigen kleinen Biester, eines meiner Lieblingsautoren, kriegt mein Vorredner ein *chen.

Der ist allemal empfehlenswert.

Gruß

Annie

Vielen Dank euch beiden, ich werde mich dort mal umschauen und nochmal berichten :smile:

Gruß
Daniel