Hallo zusamen !
Ich wollte fragen ob es in den USA oder sonst wo auf der Welt noch ähnliche Orte gibt wie Malibu beach in Los Angeles. Also wo Häuser direkt am Strand stehen…
Gruß
Hallo zusamen !
Ich wollte fragen ob es in den USA oder sonst wo auf der Welt noch ähnliche Orte gibt wie Malibu beach in Los Angeles. Also wo Häuser direkt am Strand stehen…
Gruß
Hiho,
in Europa findest Du sowas z.B. an der Belgischen Küste, wo von De Panne bis Heist der gesamte Deich ohne wesentliche Unterbrechung bebaut ist: Das ist nicht besonders hübsch, aber immerhin rationell - man kann dadurch eine große Zahl von Leuten unmittelbar an den Strand in Ferien bringen.
Städte mit einer weniger artifiziellen Struktur, die bis an den Strand gehen, sind z.B. Mumbai, Tripolis (LY), Barcelona, Rio de Janeiro, Marseille - die relativ Schönste von den zitierten meinem Geschmack nach Barcelona.
Andererseits - danach hattest Du nicht gefragt, aber ich sachs jetzt ganz einfach mal - sind die schönsten Strände genau im Gegenteil die, wo man sich drum kümmert, dass Blech und Beton ein Stück entfernt bleiben. Ein mustergültiges Exempel dafür die Marina di Alberese unweit Grosseto in der Maremma: Es schadet der Marina überhaupt nicht, wenn ich das jetzt hier als Tip veröffentliche, weil man da nicht mit dem eigenen Blech hin darf. So dass die Marina von so vielen Leuten als ungenießbar angesehen wird, dass sie dauerhaft so schön bleiben wird, wie sie ist.
Schöne Grüße
MM