Hallo,
möchte(bitte nicht lachen) den Gesundheitszustand meiner Freundin klären. Der Arzt meint, alles sei in Ordnung - Blutwerte total ok.
Aber: sie hat eigentlich fast alle Symptome der SchilddrüsenUNTERfunktion, die es gibt
. Deswegen hat sie auch den Bluttest machen lassen. Der ist ohne Befund. So blöd es auch klingen mag, wir haben fast auf ein positives Ergebnis gehofft, denn er hätte ihren Zustand erklärt… Nun sind wir etwas ratlos. Der Arzt wohl auch…
Vielleicht kennt sich jemand hier mit ähnlichen Symptomen aus und kann einen Tipp abgeben, wo man noch nach dem Wurzel des Übels suchen könnte… Symptome: Depression, totale Abgeschlagenheit, Weinkrämpfe, kaum Belastbarkeit, sehr leicht gereizt, manchmal Herzrasen, antriebslos, Blutdruck erhöht und Puls normal bis niedriger. Ohrengeräusche/hört schon eine Weile etwas schlechter, schlechte Nägel/Haare, Gewichtzunahme usw. usf. Wie gesagt, alle Werte OK… Vielleicht hat jemand hier ähnliches schon erlebt.
Danke im Voraus.
Hallo rossinante,
ich hatte auch schon mal solche Symptome, bin auch zum Arzt, weil ich gedacht habe, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Der Arzt hat mir dann Blut abgenommen und ich hatte Eisenmangel, er hat mir dann Eisentabletten verschrieben und dann ging es mir wieder besser.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Moin,
ohne die Werte (welche eigentlich?) zu kennen kann man dazu nur wenig sagen. Wie die Vorschreiberin schon sagte, es kann auch ein Mineral/Vitaminmangel sein, Zink ist auch ein Kandidat. So was muss aber mit einer ausführlichen Anamnese/Blutuntersuchungen abgeklärt werden.
Ausserdem ist es möglich, das die normal bestimmten Schilddrüsenwerte keine genaue Auskunft geben. Das kann dann allerdings nur ein Endokrinologe abklären. Also vielleicht mal den Arzt wechseln oder sich überweisen lassen.
Gute Besserung…lux
Hallo,
als ich die Symptome gelesen habe, habe ich nicht an eine Schildrüsenunterfunktion gedacht, sondern an das erstgenannte Symptom: Depression.
Alles Beschwerden sind klassisch für Burn-out oder Depression und nicht unbedingt für eine Schildrüsenerkrankung. Die Schildrüsenwerte lassen sich recht einfach bestimmen und diese Ursache ist somit wohl auszuschließen. Wurde schon mal ein Neurologe besucht? Auch bei Depression, etc. ist gute Hilfe möglich. Dies muss nicht die Ursache sein, aber wenn es so wäre, ist eine zeitnahe Hilfe umso wichtiger, bevor sich die Beschwerden weiter festigen.
Es grüßt, Galenos
Guten Tag,
Es könnte eine subklinische Schildrüsenunterfunktion sein ,man kann sich untersuchen lassen beim Spezialisierten Ärzte(schildrüsse) bsp.Drieten Ordin kkhaus München. Habe ich mal gehabt mit super Blutwerte…