Hallöchen
da bin ich schonwieder *gg*
Heute ist mir aufgefallen das ich im Kontextmenü viele doppelte oder ähnliche Einträge/Verknüpfungen habe.
Hier ein Screenshot: http://www.world-webspace.com/lilly/kontext-menu-win… «-- Kontextmenü von einem Eintrag in der START-Leiste. Einträge beziehen sich einmal nur auf die markierte Datei selber und einmal inkl. Ordnername (scheint es).
Ich weiß mit Sicherheit, dass das nicht nicht vor 1 Woche war. Aber ich erinner mich nicht an einem Programm was sowas hätte auslösen können.
Kürzlich installierte Programme:
n Packprogramm names StuffIt, ein Java-Applet was Kana (jap. Sprache) Zeichen abfragt namens Kanasensei, MS .NET Framework, paar fonts.
Wie werd ich die überflüssigen Einträge wieder los?
Und was kann das verursacht haben?
MfG
Lilly
Hallo Lilly,
bei den Einträgen scheint es sich ja fast nur um die diversen Packprogramme handeln, ich vermute mal WinZip,WinRar und WinAce?
Leider komme ich grade nicht an meinen Computer mit den diversen Packern ran, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass in allen 3 Programmen unter Optionen ein Punkt „Integration“ oder „Explorereinbindung“ oder was in der Richtung existiert. Dort gibts dann Kontrollkästchen welche die Einträge im Kontextmenü an- / abschalten.
Leider kann ich’s dir derzeit nicht genauer sagen, wenn du’s nicht findest, melde dich nochmal, ich kann dir aber erst am Samstag antworten, da ich eher nicht an den Rechner rankomme.
Tschüß
Daniel
PS:Nette Spielesammlung!
Hi Daniel
Leider komme ich grade nicht an meinen Computer mit den
diversen Packern ran, aber ich glaube mich erinnern zu können,
dass in allen 3 Programmen unter Optionen ein Punkt
„Integration“ oder „Explorereinbindung“ oder was in der
Richtung existiert. Dort gibts dann Kontrollkästchen welche
die Einträge im Kontextmenü an- / abschalten.
Das werd ich denn übersprüfen wenn ich wieder daheim bin. Aber wie ich sagte war das vor einer Woche nicht so. WinZIP hab ich schon seit 1 Jahr auf dem Rechner, WinRAR seit 1/2 und WinACE seit ca. 1/4 Jahr. Den neusten Packer den ich installiert habe war Stuff-It (vor 2 Tagen), von dem sind die ‚DropStuff‘ Einträge. Also irgendwas in Zeitraum von 1 - 6 Tagen muss passiert sein was das Kontextmenü derart erweitert hat.
De-installation von Stuff-It hat auch nicht geholfen 
MfG
Lilly