Ähnliches Buch wie 'Die Templer - Hüter des Grals'

Hallo

Ich (16) habe vor wenigen Wochen das Buch „Die Templer - Der Hüter des Grals“ fertiggelesen und ich war schlichtweg begeistert. Noch mehrere Tage nachdem ich es fertiggelesen habe, dachte ich noch darüber nach.
Und nun (ca. einen Monat später) habe ich wieder ein wenig nachgedacht und kam wieder auf dieses Buch zurück.
Es ist einfach faszinierend wie Michael P. Spradlin diesen Roman verfasst hat. Historische Informationen über Richard Löwenherz, Die Templer und ein klein wenig übr Assassine… Ausserdem scheint es so als ob ein Stück weit Liebe ebenfalls mitspielt.

Die Hauptperson ist ein Junge (ich glaube er war 15 Jahre alt), der als Mönch aufgewachsen ist und ziemlich am Anfang des Romans von Gefolgsleuten des Königs besucht wird (im Kloster). Anschliessend wird er Knappe eines Ritters und geht mit dem ganzen Regiment des Königs in den Krieg nahe Akon etc…

Da muss er flüchten und lernt einen könliglichen Bogenschützen in seinem Alter kennen. Mit diesem möchte er nach England zurückkehren. JEdoch werden sie von Assassinen überfallen (norm. männlich und töten alles was sich bewegt). Sie schaffen es aber eine Gefangen zu nehmen und dann zu versorgen etc… Sie stellen fest dass es ein Mädchen in deren Alter ist.
Es scheint so, als ob sich die Hauptfigur in es verliebt, sie werden Freunde, werden mehrmals gefasst und flüchten zusammen (sehr kurzgefasst)

Dann sind sie auf dem Meer und fahren nach Hause (wer sag ich nicht, sonst ist die Geschichte verraten wie sie verläuft), dann kommt ein Sturm und dann hört die Geschichte auf.
D.h er schrieb das es einen zweiten Teil gibt.

Nun zu meiner Bitte.
Ich suche sehnlichst ein ähnliches Buch oder den 2. Teil. Da der 2. Teil noch nicht mal im Englischen draussen ist habe ich nicht die grössten Hoffnungen dass es in den nächsten Wochen rauskommt =(

Kann mir jmd. vll einen Rat geben zu einem ähnlichen Buch? es ist spannend, abenteuerlustig, teils um Liebe, geht um Jugendliche, spielt in der Vergangenheit, (was aber nicht zwingend sein muss).

Ich wäre euch meeeeega dankbar wenn ihr auch nur einen annähernd so ähnlichen und fesselnden Roman für mich finden würdet =)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sandro

Hallo Sandro,

ich empfehle Dir ‚Das Lächeln der Fortuna‘ von Rebecca Gablé: http://www.gable.de/html/index-2.html

Bei Gefallen gäbe es dazu auch noch Folgebände … ;o)

Beste badische Grüße

=^…^=

Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
Es sieht relativ alt aus (Titelbild), jedoch sind die Rezissionen allesammt gut wenn ich im amazon schaue =P
Ich werds mir mal sicherlich überlegen :smile:. Vielen Dank!

mlg Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]