ähnliches wie new beetle tracks & gaps ?

Hallo Experten,
es gab da mal vor ein paar Jahren ein Knobel-Spiel namens „New Beetle Tracks & Gaps“. Das hatte mich richtig gefesselt. Kennt noch jemand ähnliche Spiele (mit Download-link) ?? Danke, Gruss und schönes Wochenende !

es gab da mal vor ein paar Jahren ein Knobel-Spiel namens „New
Beetle Tracks & Gaps“. Das hatte mich richtig gefesselt.

Jepp, mich auch :smile:

(Frage am Rand: hast du es durchgespielt? Gab es am Ende ein Outro oder eine „Sieg!“-Meldung? Ich hab das mit Schulfreunden immer auf dem Hof besprochen, und wir sind alle zu dem Schluss gekommen, dass der letzte Level unlösbar ist, war das bei dir auch so?)

Kennt noch jemand ähnliche Spiele (mit Download-link) ??

Also ich hab schon jede Menge Spiele gespielt, aber ich kann mich an nichts erinnern, was so ein Spielprinzip gehabt hätte.
Eventuell könntest du an „Color Linez“ gefallen finden, allerdings ist das eher was für ne kurze Pause. Du hast da ein Spielfeld und in jeder Runde kommen drei neue, bunte Bälle zufällig verteilt dazu und du darfst eine bewegen. Wenn du fünf gleichfarbige in einer Reihe hast, verschwinden die alle und du darfst nochmal „ziehen“. Hochgradig suchterzeugend, aber leider sehr kurz. Ich weiß nicht, ob es das überhaupt noch zum Download gibt (ist schon ein paar Jahre alt). Ich kann es dir per E-Mail schicken, wenn du willst (Gesamter Spielordner nach Installation

Zwei sind mir nach einem Blick in mein CD-Regal doch noch eingefallen: „City Mining“. Das ist ein Werbespiel der Citibank und laut der Beschreibung im Menü einer CD von mir, auf der es drauf ist, ein „Boulder Dash Klon“ (keine Ahnung, was Boulder Dash ist oder war, das muss vor meiner Zeit gewesen sein ^^). Man rennt mit einem kleinen Männlein durch eine vertikale Welt, muss irgendwas einsammeln oder so und passierbare Felder gehen kaputt beim Drüberlaufen, sodass von oben alles runterfällt, sobald man weg ist.
Bestimmte Teile kann man auch wegschieben, ist ganz nett, kann ich dir ebenfalls schicken, wenn du willst. Hat im Gegensatz zu Color Linez sogar verschiedene Levels :smile:

Und der Klassiker, bei dem man Kisten auf bestimmte Felder schieben muss, das Spiel heißt glaube ich „Sokoban“ oder so ähnlich.

Allerdings sind beide Spiele auch nur so ähnlich wie New Beetle.