Ähnlichkeiten mit den Propellerheads gesucht

Hallo lieber Musikfan,

Du kennst doch sicherlich die Propellerheads, oder? (Wenn nicht, an dieser Stelle bitte das nächste Posting oder was anderes durchlesen…)

OK, schön. Kennst Du zufällig Bands, die ähnliche Musik machen? Da es von den Propellerköppn nur ein einziges Album gibt, ich auf diesen Sound aber hochgradig stehe, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Lionrock habe ich schon gefunden, die sind auch gut. Trotzdem: Gibt es noch andere Bands, die eine so schöne Mischung aus BigBeat und, und… tja, Proppelerheads eben, produziert? :wink:

Thx,
Dav

„Amazing…“
„The Track is a Groove!“
„You know, it really is amazing…“
„Charging it just right through the Groove!“
„You know, it really is amazing…“

Fatboyslim
Chemical Brothers
???

Fatboyslim
Chemical Brothers
???

Ja, auch beide gut.

Nichtsdesdotrotz, die Probellaköbbschn sind irgendwie…

…orchestralischer… (?)

Der dicke Junge und die chemischen Brüder sind zu elektronisch…
Na ja, schwer zu sagen…

versuch’s mit dem kompletten backkatalog …
tja,

kenne auch nichts ähnliches, aber da du nur das album erwähnst, würde ich dir unbedingt noch dive und extended play (beides eps) ans herz legen, gerade das stück „crash“ auf letzterer gefällt mir außerordentlich gut. des weiteren gehe unbedingt auf die suche nach den maxi-cds; das geht zwar ins geld, lohnt sich aber eben doch …

grüße,

s.

Ja, eben, ins Geld gehen…
Aber gut, ich schau mich mal um.
Wenn Du meinst es lohnt sich… :smile:

Greetings,
Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Yello?

Da haben sich die Props offenbar viel abgeschaut … und nicht
nur die. Da gibts z.B. auch ein Stieck mit Shirley (The Rythm
Divine) und auch „orchestrale“ Teile. Iss natuerlich trotzdem nur
sehr begrenzt „aehnlich“.

Gruss

Thorsten

Ja, eben, ins Geld gehen…
Aber gut, ich schau mich mal um.
Wenn Du meinst es lohnt sich… :smile:

Greetings,
Dav

okay,

hab’ nochmal nachgesehn: vergiß’ die maxis, denn neben vielen remixes gibt’s nur auf der spybreak einen neuen song, und der ist kein muß.

aber die beiden genannten eps solltest du dir schon zulegen. sehn aus wie maxis, kosten soviel wie maxis, haben aber vier (extended play) und fünf (dive; allerdings 2 rmixes des titeltracks) klasse songs drauf, die nicht auf dem album sind.

ansonsten tut#s mir leid: kenne nichts ähnliches. nur wo propellerheads draufsteht, ist auch propellerheads drin.

grüße,

s.

wie sieht es denn mit portishead. die haben auch eine live cd mit einem orchester zusammen herausgegeben. ok das kann man dann schon mehr in die triphop ecke stecken - is aber trotzdem gut.

vielleicht finde ich noch was.

bis denne
patschke