Hallo Salvo,
hier habe ich einen Vergleich, der zwar ein wenig hinkt, wie alle Vergleiche, aber trotzdem:
Es gab, vermutlich kennst Du ihn nicht, einen berühmten (inzwischen toten) Schlagersänger Roy Black. Er hatte viel Erfolg weil er „viel Schmalz“ in seiner Stimme hatte (nun ja mein Fall war er deswegen nicht) und ein sehr offensichtliches softiges Grübchen am Kinn.
Zufällig hatte ich vor Jahren mal ein Interview von ihm gehört, wo er sagte, dass er Schlager eigentlich nicht leiden kann, er am liebsten Jazz-Sänger wäre. Jazz seine Lieblingsmusik ist, er sich auch schon im Jazz versucht hat, dort aber prompt „auf die Nase gefallen“ ist.
Also blieb er bei dem, was ihn berühmt, reich und erfolgreich gemacht hat. Er akzeptierte halt, dass die Natur ihm an Äußerlichkeiten mitgegeben hat, die er erst mal anders haben wollte.
Softies kommen in der Umwelt viel besser an als „Machos“ und „harte Kerle“. Auf viele Menschen wirken die harten Kerle (Motorradrocker o. ä.) eher abstoßend und primitiv und oft auch ein wenig „dumm“.
Im Leben muss man unheimlich viel akzeptieren, das man nicht möchte. Noch ein Beispiel: ich habe sehr weiße Haut, die selbst unter stundenlangem „Sonnenbanken“ nicht bräunt. Ich bin immer braun wie eine „Spalt-Tablette“. Im Sommer sehen alle Frauen so schön knusprig braun aus und ich habe nicht mal die Farbe vom Käsekuchen.
Seit einigen Monaten bin ich in China - war auch früher schon hier. Obwohl ich mit 56 Jahren und einigen kleinen Kilos zuviel mich nicht für eine Schönheit halte, mache ich hier Furore. Egal wo ich bin, ob eine Taxifahrer mich wohin fährt oder ob ich in einem Laden einkaufe, ich errege hellste Bewunderung. Und zwar deswegen, weil ich so helle Haut (trotz einem heißen Sommer mit oft mehr al 37 Grad C) und auch noch knallblaue Augen habe.
Wenn ich mit jemanden unterwegs bin, der englisch-chinesisch oder deutsch-chinesisch kann, wird mir das übersetzt. Die hier schön gebräunten Menschen mit ihren wunderschönen dunkelbraunen Augen und pechschwarzen Haaren, würden mich am liebsten häuten und sich alles anziehen, incl. der paar zuvielen Kilo und meinem relativ hohen Alter.
Akzeptiere Dich. Softies sind der Traum aller Schwiegermütter. Wenn Du als „harter Kerl“ mit ihrer Tochter ankämst, hättest vermutlich gleich Probleme.
Die anderen Jungs sind neidisch, dass Du bei den Mädchen gut ankommst. Sie tun deshalb überheblich, würden aber bestimmt gerne mit dem Softie tauschen.
Eingebildet wirkst Du sicher auf erwachsene Menschen nicht. Wenn Du eine freundliche, lustige Ausstrahlung hast, wirkt das nicht eingebildet. Bleib wie Du bist, lass die Zeit reifen. Bei Dir ändert sich dabei einiges ganz automatisch. Meine Haut kann ich nicht dazu bringen, dass braun wird. 
Viele Grüße
Ingrid
[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]