ältere Adobe CS-Version gesucht

Hi!
ich hätte ja zu gerne Adobe CS hier auf dem Rechner (Standard paket reitcht). Leider ist das ja absolut unbezahlbar. Und ich finde nirgends im Netz ältere Versionen zum Kauf angeboten? Hat jemand einen Tipp für mich?

Und wie ist das mit der Studenten-Version? Reicht da ein Schüler im Haushalt, der das nutzt?

Danke und Grüße
kernig

Hi kernig,

Und wie ist das mit der Studenten-Version? Reicht da ein
Schüler im Haushalt, der das nutzt?

Ja, der Student muss es sogar „nur“ kaufen - wer es dann nutzt, ist egal bzw. seitens Adobe ja nicht nachvollziehbar, insofern völlig legal, solang du nicht deine Webpräsenz (Dreamweaver) oder deine kommerziellen Fotos (Photoshop) usw. damit erstellst.

Beachte: Beim Kauf der „Student Edition“ kriegst du erstmal nur eine leere (!) Pappschachtel mit dem Link usw zu Adobe, die sagen:

„Die Produkte können nur auf privaten Rechnern und nicht auf Rechnern der Institution verwendet werden.
Zum Abschluss Ihrer Bestellung müssen Sie Ihren akademischen Status online über das Adobe-Portal für Kunden-Support nachweisen.“

Trotzdem: Preiswerter kommt man kaum :wink: an die Adobe-Produkte.

Gruß
Markus

neue Adobe CS-Version gefunden
auch high

Hat jemand einen Tipp für mich?

aba sicha

Melde Dich (am besten gleich gestern) bei einer Volkshochschule Deines Vertrauens an, belege einen Kurs zum Thema Photoshop und Du bekommst eine Bestätigung welche bestätigt, daß Du teilgenommen hast.
Damit darfst Du dann bei Cobra eine (aktuelle) Studentenversion kaufen. Ganz legal.
http://www.cobra-shop.de/pages/index.xhtml

mfg
Rod

PS: angeblich läuft das aber nur bis Ende Mai - das mit der sofortigen Anmeldung ist also ernst gemeint

Moin!

Die PhotoShop Versionen gibt es ja massenhaft, ABER hier ist ein Problem mit ADOBE vorhanden.
Diese alten Versionen dürfen nicht verkauft werden. Selbst ebay nimmt solche Angebote sofort raus.
MfG T.E.C.

Das erklärt natürlich einiges owT
ohne

Hallo,

Damit darfst Du dann bei Cobra eine (aktuelle)
Studentenversion kaufen. Ganz legal.
http://www.cobra-shop.de/pages/index.xhtml

das ist nicht ganz richtig. Denn: „C) Unterzeichnetes Formblatt zur Bestätigung der nicht-gewerblichen, private Nutzung.“
Die Studentenversion hingegen darf kommerziell genutzt werden und ist Upgradeberechtigt. Zuden Lizenzbedingungen dieser „VHS-Edition“ ist nix zu erfahren.

PS: angeblich läuft das aber nur bis Ende Mai - das mit der
sofortigen Anmeldung ist also ernst gemeint

Nö, da steht doch „Nur bis 30.06.11“.

Gruß

osmodius