Guten Abend Liebe User,
habe eine Frage, die mir Google nicht beantworten konnte. Ich wollte mir einen neuen PC mit Soundanlage zulegen, meine Tante hatte noch eine ältere (3Jahre alt ca.) Soundanlage. Es handelt sich um ein AEG 4609 HC 5.1 Heimkino. Dieses Heimkino hat hinten am Subwoofer einen 5.1ch Audio in Anschluss, der nicht zu dem Klinkenstecker am PC passt. Wollte nun fragen, ob es dafür einen entsprechenden Adapter o.Ä. gibt, um die Soundanlage an den PC anzuschliessen.
Mfg
hallo,
du willst eine 5.1 heimkinoanlage an einen pc anschließen?! ich kenne nur soundkarten die bereits die einzelnen signale (front r-l, rear r-l usw.) an klinkenbuchsen bereitstellen. dort müssen dann aktivboxen angeschlossen werden. du brauchst aber für die aeg-anlage ein 5.1 signal. ich kenne keine soundkarte die ein 5.1 signal bereit stellt. vielleicht kennt jemand anderes eine solche soundkarte?
mfg
Hallo Fragewurm,
du willst eine 5.1 heimkinoanlage an einen pc anschließen?!
ich kenne nur soundkarten die bereits die einzelnen signale
(front r-l, rear r-l usw.) an klinkenbuchsen bereitstellen.
dort müssen dann aktivboxen angeschlossen werden. du brauchst
aber für die aeg-anlage ein 5.1 signal. ich kenne keine
soundkarte die ein 5.1 signal bereit stellt. vielleicht kennt
jemand anderes eine solche soundkarte?
Es gibt sogar Mainboards mit S/PDIF-Ausgang (meist Coax und Optisch).
MfG Peter(TOO)
Also brauch ich ein entsprechendes Mainboard oder eine entsprechende Soundkarte um das Heimkino anzuschließen? Wüde sich das preislich lohnen, oder sollte ich dann doch auf ein übliches PC taugliches System zurückgreifen?