Ältere Musik

Hi
ich bin DJ und suche ältere musik die sich gut spielen lässt wie z.B. auf Geburtstagen oder Privat Partys.
Wäre nett wenn ich ein paar vorschläge bekommen würde.
Wäre auch gut wenn ihr mir etwas schreibt was neuer ist so jetzt in dem jaht oder so jo

MFG

äääh… was verstehst Du unter „älter“? Ein Monat? Fünf Jahre? 19. Jahrhundert? Mittelalter?

Hi

ich bin DJ und suche ältere musik die sich gut spielen lässt
wie z.B. auf Geburtstagen oder Privat Partys.

Äh, du bist doch der DJ? Dann solltest du die Frage doch selber beantworten können.
Jede Musik lässt sich gut spielen: Vinyl auf den Plattenspieler und los geht´s. CDs sind auch erlaubt. Verpönt und nicht gemocht sind dagegen MP3s vom Laptop oder dem PC.
Aber ich denke so bei mir, das deine Frage damit nicht beantwortet ist.
Ich würde sagen, das eine klassische Liste mit den beliebtesten Party oder Geburtstagssongs ca. 400 Titel umfasst. Ich habe das jetzt mal nur grob geschätzt. Es könnten auch weitaus mehr sein, die du im Programm haben solltest.

Gruß Nino

äääh… was verstehst Du unter „älter“? Ein Monat? Fünf Jahre?
19. Jahrhundert? Mittelalter?

ich mein damit die 60er 70er 80er 90er die richtung halt

Hi,
ich schreibe jetzt einfach mal Blaue :smile:

Tainted Love - Soft Cell
Sweet Dreams - Eurythmics
Don’t Go - Yazoo
London Calling - The Clash
Wonderful Life - Black (turbokitschig, aber schööööön!)
This is not a Love Song - PIL
We Came to Dance - Ultravox
Being Boiled - Human League
Shout - Tears for Fears
The Look of Love - ABC
Pet Shop Boys - Rent
Tom Petty - Losing my Religion
Les Rita Mitsouko - Marcia Baila

Und etwas ungeordnet:
Frank Zappa
Joe Jackson (Real Men!!!..)
Tom Waits (Singapore, Tango til they’re Sore, etc.)
Edoardo Bennato

Hach, ich muss jetzt aufhören, sonst werd ich noch sentimental *g*

Viele Grüße von der alten
agnes
(die jetzt „Marcia Baila“ rauskramt!)

Ich hab Klaus Nomi vergessen - unverzeihlich!!!

1 „Gefällt mir“

60er:

Chubby Checker - Let’s Twist again
Wanda Jackson - Let’s have a Party
Roy Orbison - Oh, pretty Woman
The Dave Clark Five - Red Balloon

70er:

Village People - Y.M.C.A.
Clout - Save me
James Lloyd - Keep on smiling
Mud - Tiger Feet

80er: nicht mehr so ganz mein Fall, da ich Oldies-DJ bin.
Vielleicht sind diese Titel ja ein kleiner Denkanstoss für dich.

Gruß - René

Guten Tag.

60er Knaller sind die alten Stones-Dinger wie The Last Time, Honky Tonk Women, Street Fighting Man, Sympathy for the Devil, Brown Sugar y naturalménte con el Maus Satisfaction.

Von den Beatles auch aus der Kategorie Lets Fetz: Twist and Shout, Rock and Roll Music, Roll over Beethoven, aber auch (besonders) die langsameren Sachen, vor allem Hey Jude.

Das solltest du mit Creedence Clearwater Revival abrunden: Hey Tonight, Bad Moon Rising, Down On the Corner, Suzie Q …

und für zum Nahkampf Simon und Furunkel: Sound of Silence, Bridge over Troubled Water, The Boxer …
bzw. The Hollies: He Ain’t Heavy, The Air that I Breathe (kannst du als das Lied von den Spiegeleiern „die Eier, die ich brate“ ansagen, kommt immer gut …).

Die 70er sind für mich Slade, Mud, Sweet, Suzie Quatro und für die etwas Härteren unter uns Lynyrd Skynyrd, Deep Purple, Nazareth und Led Zeppelin, oder auch Bachman-Turner Overdrive.

Slade: The Bangin’Man, Mama Weer All Crazy Now, Far Far Away …
Sweet: Ballroom Blitz, Hell Raiser, Fox On the Run …
Mud: Tiger Feet, The Cat Crept In, Moonshine Sally …
Suzie Quatro: Can the Can, Daytona Demon, 48 Crash …

Mit fortschreitender Uhr kannst du auch jederzeit Status Quo auflegen - die spielen schon seit 1962 immer dasselbe Riff :wink:

Sei gewarnt: Leute, die auf Musik aus den 60ern und 70ern stehen, reagieren auf Hackebumm-Remixes ihrer alten Liedels meist nicht besonders tolerant. Satisfaction zum Bleistift sollte von den Stones sein und nicht von den Rapping Wayouts aus 2008, sonst Beule :wink:

Andererseits - wenn du dein Publikum, sofern es die geringste Affinität zu dieser Musik hat, mit den genannten alten Schätzchen nicht auf die Tanzfläche und zum Toben kriegst, heiße ich Mortimer.

Gruß Eillicht zu Vensre