Ältere Navi CD für VW woher bekommen?

Hallo,
bin total ratlos, habe einen 6 Jahre alten Sharan gekauft mit Navi von 2002. Um ein Update zu machen, brauche ich anscheinend erst die Zwischenausgaben von 2004 und 2006. Stimmt das und woher bekomme ich diese? Mein VW Händler hat nur die neueste Version auf Lager.
Danke schon mal…
ireenblue

Moin,

dass man die zwischenzeitlich erschienenen Version braucht halte ich für ein Gerücht. Die Strassendaten sind auf der CD. Vielleicht hat er Dich missverstanden und meinte ein Software-Update des Systems?
Aber das brauchst Du ja nicht. Da würde eine CD ausreichen.
Gibts z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Deutschland-2006-2007-DX-Tele-Atl…
Achte aber darauf, dass die CD auch zu Deinem Navi passt.

Gruss Jakob

Moin,

dass man die zwischenzeitlich erschienenen Version braucht
halte ich für ein Gerücht. Die Strassendaten sind auf der CD.
Vielleicht hat er Dich missverstanden und meinte ein
Software-Update des Systems?
Aber das brauchst Du ja nicht. Da würde eine CD ausreichen.
Gibts z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Deutschland-2006-2007-DX-Tele-Atl…
Achte aber darauf, dass die CD auch zu Deinem Navi passt.

Hallo,
danke für die Info. Diese CD würde zu meinem Navi passen. Jetzt hab ich noch ne Frage: Ich würde gerne ne CD mit D + Europa haben. Gibt es sowas nur auf DVD oder auch auf CD? Und kann ich das überhaupt bei meinem Navi verwenden, wenn es bisher nur für D war?

Moin,

Jetzt hab ich noch ne Frage: Ich würde gerne ne CD mit D +
Europa haben. Gibt es sowas nur auf DVD oder auch auf CD?

Da bin ich jetzt überfragt. Mein Navi hat schon nur für D eine DVD.

Und kann ich das überhaupt bei meinem Navi verwenden, wenn es
bisher nur für D war?

Ja. Das ist kein Problem. Dem GPS ist es egal wo Du fährst. Nur das Kartenmaterial zur Anzeige/Routenführung muss halt vorhanden sein.
Wenn ich das richtig sehe gibt es das Kartenmaterial für das Ausland auf separaten CDs, also z.B. für Benelux, Frankreich, Italien etc. hat man dann jeweils zusätzliche CDs. Muss man dann an der Grenze austauschen :wink:

Gruss Jakob