ich habe mir ein Netbook zugelegt. Einen „Asus EEE PC s101“.
Schickes Teil nur mit wenig Leistung wie fast alle Netbooks.
Intel Atom N270 1,60GHz
1024MB RAM
Intel GMA950 onboard VGA
WindowsXP Home
Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen hättet was für Spiele ich auf diesem Netbook spielen kann.
Mich interessieren hauptsächlich Strategie- Rollen- Spiele und Adventures.
Probiers mal mit Valve Spielen, also Half Life 1, CS1.6, etc (keine Sourcespiele) Evtl könnte auch Warcraft 3 funktionieren
Definitiv dürften Spiele mit 2D Grafik auf den Rechnern laufen, also Starcraft, Age of Empires 2 oder Soldat.
Sicher sagen kann ichs natürlich nicht, über die Intel Grafikchips weiß ich zuwenig, probier am besten Demos aus.
wenn du Strategiespiele magst kannst du dir ja mal Command & Conquer - Alarmstufe Rot und Command & Conquer - Tiberiumkonflikt ansehen. Bei Spiele sind mittlerweile zum kostenlosen Download freigegeben und von der Leistung her sollte das Netbook das sicher schaffen ;o)
Falls nicht ohnehin schon bekannt, wären im Rollenspielbereich die Spiele Baldurs Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1, Gothic 1 und 2 und Morrowind problemlos spielbar und lohnend (hatte ich allesamt auf einem erheblich schwächeren Rechner ohne nennenswerte Schwierigkeiten).
Dort kannst du einige ziemlich geniale Spieleklassiker für umgerechnet nichtmal 5,-€ als Download kaufen…
Ich empfehle u.a. Waxworks und Fallout 1 + 2!