ältere tastatur ohne treiber

hallö,

ich habe in einem büro ein älteres modell einer logitech-tastatur entdeckt. nach dem aussehen ungenutzt. allerdings ohne treiber. es handelt sich um die logitech cordless C-RA2-DUAL incl funkmaus (baujahr 99). logitech selber bietet keinerlei treiber für dieses gerät mehr an, alternativen fand ich bislang nicht, eine anfrage an logitech ist seit drei wochen ohne antwort geblieben. gibt es eventuell irgendwo unitreiber, um ein solches gerät noch zu nutzen?

danke und gruss

CIAo

hallö,

ich habe in einem büro ein älteres modell einer
logitech-tastatur entdeckt. nach dem aussehen ungenutzt.
allerdings ohne treiber. es handelt sich um die logitech
cordless C-RA2-DUAL incl funkmaus (baujahr 99). logitech
selber bietet keinerlei treiber für dieses gerät mehr an,
alternativen fand ich bislang nicht, eine anfrage an logitech
ist seit drei wochen ohne antwort geblieben. gibt es eventuell
irgendwo unitreiber, um ein solches gerät noch zu nutzen?

Für Standardgeräte wie Tastatur und Maus brauchst du eigentlich keinen Treiber, die sollte der PC auch so erkennen.

servus,

es ist eine mouse-keoboard-kombination aus dem jahre 99. windows 98 bietet für dieses gerät keinen standardtreiber, es funktioniert nicht ohne seperaten treiber.

danke und gruss

CIAo

Hi,

hasst du denn einfach mal die neusten Logitech Treiber runtergeladen und probiert obs funktioniert ?

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software…

Grüsse

Mike

hallo,

es muss mit den standard-treibern funktionieren. eine tastatur / maus wird immer erkannt (zumindest seit PS/2 und win95).

gruss,

jens

(ich selbst nutze eine Logitech maus/tastatur von 1998 - ohne treiber).

die naheliegendsten dinge…
…vergisst man doch seltsamerweise leicht…

nach dem ich aufgrund einer defekten mouse nun den rechner hardwaremässig gecheckt hab, fiel mir doch glatt auf, dass der ps-2 sowohl auch der serielle anschluss kabelseitig defekt war (kontakte zm board. hab diese ausgetauscht und nun funktioniert auch die tastatur…:wink:

danke dennoch für eure tipps.

CIAo