Ältere Word-Version kaufen?

Hallo,

ich schreibe ab und an Texte (Hausarbeiten etc. als Ghostwriter für Studenten). Dazu habe ich bisher Open Office genutzt, aber damit gibt es hier und da Schwierigkeiten, dass etwas nicht korrekt angeziegt wird, wenn man es dann hochgeladen hat. Überlege daher, mir MS Word anzuschaffen (oder gleich das ganze Office-Paket) wollte aber ungern so viel dafür ausgeben.

Daher meine Frage: Macht es Sinn, bei eBay oder so eine ältere Version gebraucht zu kaufen? Und wie weit kann man dabei zurückgehen? (Brauche keine besonderen Spezialfunktionen oder so, es muss halt nur korrekt funktionieren).

Danke schon mal für die Tips
Frank

Hallo,
was verstehst du unter älter? - ich selbst nutze noch Office Pro 2013 und 2019 und habe für beide Programme nicht mehr als jeweils 20,00 € ausgegeben (bei e…)
Gruss
Czauderna

Keine Antwort auf deine Frage, aber: Musst du wirklich deine Fähigkeiten einsetzen, um anderen beim Schummeln zu helfen? Scheint für dich ja normal zu sein, wenn du es hier so beiläufig lakonisch erwähnst.

2 Like

Die Cloud-Version mit einem Account bei outlook.live.com wäre jedenfalls kostenlos (das Upgrade auf Microsoft365 wäre kostenpflichtig)

1 Like

https://www.office.com/

Ist ebenfalls kostenlos in der Basisversion.

„Älter“ heißt halt „nicht die neueste Version“. Wenn du 2019 hast, wozu brauchst du dann noch die 2013er Version? Gibt es da Funktionen, die später wieder abgeschafft worden sind?

„Muss“ ich nicht, aber es macht sogar Spaß, und auf diese Weise kann ich freiberuflich arbeiten, was sonst schwierig wäre. Außerdem bleibt man geistig fit, was in einem Routine-Bürojob sicherlich nicht der Fall wäre. So muss ich vieles aus meinen beiden Studiengängen wieder auffrischen und lerne sogar noch vieles hinzu, was ich im Studium gar nicht gelernt hab.
Ich sehe das Ganze eher als politisch-gesellschaftliches Problem: Die Regierung will ja unbedingt, dass mindestens 50 % eines Jahrgangs studieren - da sind dann natürlich viele dabei, die nicht die nötige Begabung dazu mitbringen.

Hallo,
nicht dass ich wüsste - Ich habe 2013 noch auf einem Notebook drauf, welches ich sehr selten verwende, meist nur wegen der Updates (auch für Office).
Gruss
Czauderna

Alle 16 Regierungen wollen das? :thinking:

Jedenfalls voll super, dass du die Politik dabei unterstützt! :+1:

2 Like

Das scheint bei ja leider nicht so geklappt zu haben, sonst könntest du dich nicht hinter einer pubertären Ausrede verstecken:

Mit deiner Schummelei erreichst du, wenn sie intensiv genug durchgeführt wird, dass inkompetente Akademiker ins Berufsleben gehen, also z. B. Lehrer, die Schüler total ungerecht beurteilen oder nicht fördern können, Ärzte, die Krankheiten übersehen, Ingenieure, deren Expertise Geld verplempert usw. usw. usw. - Außerdem könnten begabtere ehrliche Kandidaten ins Hintertreffen geraten. Dein Schummeln kann also massiv schaden und ist natürlich mies.

2 Like

(offtopic) hierbei sollte vor dem zu üppigen Gebrauch (oder Missbrauch) von KI gewarnt werden: https://www.dr-bahr.com/news/kein-zugang-zum-masterstudium-da-taeuschung-durch-ki-erzeugtes-essay.html

Verstehe ich nicht. Der Schummler Frank soll beim Schummeln nicht mit einer KI schummeln?

MS Office sollte mindestens zurück bis zur 2003er unter Win11 installierbar sein. Allerdings ist es ja auch eine Frage der Features. So wurde das docx-Format mit Version 2007 eingeführt. Hinzu kommt, die Datensicherheit. Ich persönlich würde nicht unter die 2013er gehen.

Wenn man Dokumente austauscht, sollte man die Versionen der anderen Betroffenen beachten. Du als Autor solltest keine neuere Version als die Empfänger nutzen, damit Diese nicht damit konfrontiert werden, dass da Dinge in der Datei sind, mit denen die Version des Nutzers nichts anfangen kann.

Sagt einer, der sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient.

Und Du versteuerst natürlich Deine Einkünfte…

3 Like

Und ich hatte schon Sorge, dass die Sache hier gar nicht mehr eskaliert… :popcorn:

1 Like

…das will doch niemand. :sunglasses:

2 Like

Ich habe klar, aber absolut sachlich festgestellt, dass du schummelst und warum das nicht in Ordnung ist.
Wenn du mit so harmloser Kritik nicht umgehen kannst, solltest du vielleicht mal etwas legales machen (z. B. - Achtung Ironie - bei reichen Bürgern einbrechen und erzählen, dass du für eine gerechtere Weltordnung kämpfst).

1 Like

Ich weiß nicht. Ist nicht das Känguru der würdige Nachfolger von Robin Hood?

Fragt sich

Dein Bruder Tuck