Liebe/-r Experte/-in,wir haben eine ältere liebe Rottweilerdame. Sie sieht noch gut aus, das Fell sieht gesund aus und das Gewicht konnten wir auch optimal halten. Manchmal steht Sie schon langamer auf , läuft manchmal bischen steif und nichtmehr so weit, sie schläft viel, manchmal hat Sie leichte Verdauungsprobleme aber ansonsten gehts gut. Kann ich Ihre Gesundheit mit irgendetwas unterstützen?
Habt Ihr Erfahrungen mit Vitamin/… - Präparaten?
Sie bekommt schon Senjor - Futter und manchmal etwas Gingseng.
Wenn ihr sonstige Tipps zu älteren Hunden habt, her damit.
Anticox HD hat meinem wieder ein bischen Lebensfreude zurück gegeben. Holt jetzt wieder Stöckchen (wenn auch etwas langsamer), Jagd wieder Schatten auf dem Boden. Er ist allgemein etwas fitter.
Anticox HD hat meinem wieder ein bischen Lebensfreude zurück
gegeben. Holt jetzt wieder Stöckchen (wenn auch etwas
langsamer), Jagd wieder Schatten auf dem Boden. Er ist
allgemein etwas fitter.
Vielen Dank für den superschnellen Tip
Kann ich
Ihre Gesundheit mit irgendetwas unterstützen?
Habt Ihr Erfahrungen mit Vitamin/… - Präparaten?
Sie bekommt schon Senjor - Futter und manchmal etwas Gingseng.
Wenn ihr sonstige Tipps zu älteren Hunden habt, her damit.
Zufüttern mit Obst und Gemüse (Äpfel, Möhren, Kartoffeln …), aber nicht im Stück sondern unbedingt im Entsafter zerrieben! Den Saft mit ins Futter geben. Andernfalls kann der Verdauungsapparat des Hundes die Früchte nicht ordentlich aufnehmen und verdauen.
Nichts ist so gesund wie die Natur selbst! Das gilt auch für den Hund.
Zufüttern von Frischfleisch (Rind, Huhn, Schaf … kein Schwein!)!
Das sollte genug des Guten sein, mehr kann die Natur auch nicht!
Hallo Martin, das klingt doch gut bei Dir. Ich würde Deinem Liebling nichts mehr an Vitaminpräperaten geben. Meiner Meinung nach ist das voll in Ordnung, spaziergänge mit Ruhe und Spass in der vertrauten Familie sollten dem Hund viel mehr bringen.Von Präperaten halte ich nichts, gutes Futter soll es vor allen sein.
Ich wünsche Euch alles Gute, Grüße Dirk