Älterer Kater zu zwei Katzen - wie kann's gehen?

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe, nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter ihren achtjährigen Kater zu mir zu nehmen, habe aber bereits zwei Katzen (1 + 6 Jahre). Es war schon nicht ganz einfach, die beiden Mädchen aneinander zu gewöhnen. Der Kater ist Mutters kleiner Prinz gewesen, da sehe ich wirklich Probleme auf mich zukommen. Mein Bruder lebt in Amerika, den Kater dahin zu verschiffen ist noch viel komplizierter, es bleibt mir also nur wenig Wahl. Wer kann praktische Tips geben, wie so ein Umzug gut gelingen kann? Dankeschön für jede hilfreiche Anregung.
HeikeT

Hallo, Heike, heißt genau wie meine Tochter. Sind die Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen? Bei mir war auch jahrelang die Türe auf für alles, was in Not war. Hat bis jetzt immer funktioniert. Dauert mal länger, geht auch mal schneller. Probiers einfach. Such aber gleichzeitig nach einer Möglichkeit, den Prinzen alleine unterzubringen, als Alternative, wenns zu nem „Blutbad“ kommen sollte. (was ich persönlich nicht glaube) Gib den 3en eine Chance. Kann auch eine Bereicherung für alle sein. LG wichtel