Älterer Laptop mit kaputtem Netzteil

Hallo,
ich hab einen älteren Laptop von jemand geschenkt bekommen an dem nur das Netzteil kaputt ist. Problem dabei, das Netzteil hat keinen gewöhnlichen runden Stecker, sondern einen 4-poligen fastrechteckigen. Nun hab ich mal geschaut was das Teil neu kostet, da bin ich aber gleich bei 120 Euro und das lohnt nicht mehr.
Hat vielleicht jemand eine Pinbelegung von diesem Stecker oder weiss Rat wie man den Laptop doch noch zum laufen bringen könnte ??

Gruss Hans

Hallo,

Ich kenn mich damit nicht aus, aber es würde wahrscheinlich helfen, wenn du die Bezeichnung des Laptops + evt. die Bezeichnung des Netzteils angeben würdest.

Gruß

Sebastian

Ok, das Netzteil ist ein Ilan Model F1650L

Der Laptop da steht nur Notebook drauf, soweit ich aber weiss ich das eh ein selber zusamengebauter, sprich den wird´s so nirgendwo zu geben.
Soweit ich weiss ist der einzige Hersteller , der diese Art von Stecker verwendet IBM.

Hoffe, das hilft weiter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das Armada 7400 von Compaq hat auch einen 4eckigen Stecker an seinem Netzteil, genaugenommen ist er 4eckig mit 2 abgerundeten Kanten.

Kannst du ein Foto von dem Laptop machen oder ist da irgendwo eine Seriennummer oder so drauf wonach du im Netz suchen kannst ?

das Armada 7400 von Compaq hat auch einen 4eckigen Stecker an
seinem Netzteil, genaugenommen ist er 4eckig mit 2
abgerundeten Kanten.

Ja, genau so einen Stecker hat das Netzteil

Kannst du ein Foto von dem Laptop machen oder ist da irgendwo
eine Seriennummer oder so drauf wonach du im Netz suchen
kannst ?

Der Laptop funktioniert ja, nur das Netzteil ist kaputt.
Ich hab bei Ebay eins gefunden, das Problem dürfte also gelöst sein