Hallo,
ich habe einen Scanner, den ich jetzt brauche, kaum benutzt, aber älter, wie das so ist. Unter Wind.95 und 98 lief er gut, unter XP will er nicht - hab ihn ans Laptop angeschlossen und der meldet: DLL nicht gefunden. Ich konnte die Daten beim Installieren nicht in den Scanner-Ordner installieren, hab dann aus der Auswahl, die mir angeboten wurde, „Accessoires“ genommen (Betriebssystem englisch!). Der Scanner ist ein Plustek OpticPro 96000P. Hab ich noch Chancen, ihn zu benutzen?
Danke für eure Infos, Susanne
Hallo Susanne,
und der Treiber von der Plustek Seite geht nicht?
http://www.plustek.de/downloads/german/1230P-_1236P-…
Gruss
Frank
Hallo Frank,
wozu den Treiber? Hab die Original-CD mit Treiber installiert! Langt das nicht für XP, ist dein Hinweis als Zusatztreiber für XP zu verstehen?
Gruß, Susanne
Hi
Die CD war schon veraltet als du den Scanner gekauft hast.
HH
Hallo Susanne,
wozu den Treiber? Hab die Original-CD mit Treiber installiert!
Langt das nicht für XP, ist dein Hinweis als Zusatztreiber für
XP zu verstehen?
So eine CD benötigt etwa 3 Monate für die Herstellung. Wenn also die CD in die Schachtel kommt, sind die Treiber schon veraltet.
Das nächste Problem ist, dass viele Fehler erst gefunden werden, wenn die Geräte an die Kunden ausgeliefert worden sind.
Weitere Probleme können auftauchen, wenn MicroSoft ServicePacks, Patchs und Updates verteilt, was alles nicht auf deiner CD nachgetragen werden kann …
Also grundsätzlich sollte man immer die aktuellen Treiber beim Hersteller herunterladen.
MfG Peter(TOO)