Älterer Scanner vs. Win7

Ich habe einen bisher sehr zuverlässigen Medion-Scanner 4394, BJ 2003, der unter WinXP SP3 einwandfrei (USB plug&play) lief. Seit Win7 ist funkstille. Ein Treiber-update hat nichts gebracht und die Win7 „Problemlösung“ ist wohl ein fake… Wer hat 'nen Tipp? Danke!

Hallo Andreas

Ich habe einen bisher sehr zuverlässigen Medion-Scanner 4394,
BJ 2003, der unter WinXP SP3 einwandfrei (USB plug&play) lief.

Stellt sich die Frage, was das unter der Haube für ein Scanner ist. Medion ist doch eine Firma, die Hardware anderer Hersteller mit dem eigenen Logo versieht.

Eine kurze Google-Suche hat einen Hinweis ergeben, dass es klappen könnte, wenn Du den ‚Artec e+48u‘-Treiber auswählst. Sofern Win7 diesen Treiber mitbringt.

Alternativ kannst Du probieren, ob Du den Scanner mit VueScan (http://www.hamrick.com/) verwenden kannst.

CU
Peter

Hallo!

Stellt sich die Frage, was das unter der Haube für ein Scanner
ist. Medion ist doch eine Firma, die Hardware anderer
Hersteller mit dem eigenen Logo versieht.

Eine kurze Google-Suche hat einen Hinweis ergeben, dass es
klappen könnte, wenn Du den ‚Artec e+48u‘-Treiber auswählst.
Sofern Win7 diesen Treiber mitbringt.

Oder man schaut nach, mit welcher USB Kennung sich das Gerät meldet und dann googeln.

mfg
christoph

Hallo Peter,
danke für die Tipps, die allerdings nicht gefruchtet haben… Weder der Treiber noch VueScan brachten etwas. Kurios ist, dass, sobald ich den Scanner einschalte, Win7 ewig rumsucht und mir dann ein leeres Fenster „zur Auswahl“ des zu suchenden Gerätes anbietet. Win7 erkennt mein Gerät nicht mal als Scanner. Ich habe den Scanner dann an den Rechner meiner Freundin geklemmt (sie hat WinXP) und dort wurde er sofort erkannt und installiert…
Übrigens brachte der Medion-Support auch nichts.
Gruß
Andreas

Hallo,
Win7 erkennt gar nichts. Nach langer Sucherei bietet es mir ein leeres Fenster „zur Auswahl eines Gerätes an“…
Gruß
Andreas

Hallo!

Oder man schaut nach, mit welcher USB Kennung sich das Gerät
meldet und dann googeln.

mfg
christoph