Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit nem U.S.Robotics 56k Message Modem.
Die automatische Suche Windows 98, aber auch xp findet es nicht, es ist aber gegangen, bis ich den Win98 Rechner von meiner Schwester zu mir geholt habe, und hier neu win98 installierte.
Da das Modem keinen härteren Stoß oder so wegbekommen hat, und ich war auch nicht „geladen“ als ich die Teile m0ntierte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es defekt ist.
Ich habe inzwischen alle möglichen Treiber probiert, sie bringen zwar die bunten Leuchtdioden zum Blinken, aber mehr wird nicht.
Kann es sein, das es nicht plug/play fähig ist und deshalb genau den originalen Treiber braucht?
habe allerdings das Problem schon an U.S.Robotics geschrieben, die schickten mir aber nur ein Treiberpack, mit den Treibern für alle Ihre Modems, ein paar habe ich probiert, aber ohne erfog.
Gruß Steffen
hallo steffen,
ich kenn den modem nicht. da da was blinkt nehm ich an es ein externes teil. mal die schnittstelle (mit nem anderen gerät - maus?) testen ob dies noch tut.
hatte erst neulich das problem mit nem 14400er creatix modem. dort hat geholfen den modem als standard-modem zu installieren (und nicht als creatix).
also erstmal ein standard 28.800 - modem in systemsteuerung / modem auswählen der an schnittstelle xx installiert ist und probieren. wenn das klappt - versuchen mit der übertragungsrate nach oben zu gehn.
viel glück wünscht
wolfgang
aauch mal testen ob falls
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang,
Das Modem steckt am Seriellen Port 2. Ich hatte schon versucht, die Maus rauszuhauen, und es in die 1 zu stecken, aber auch da ohne Erfolg.
Deinen Tip mit den Übertragungsraten werde ich dann mal mit probieren.
Vielen Dank erstmal, Gruß Steffen
Hab den Fehler gefunden,
ich hatte das Laptop jetzt zur Abwechslung mal an meinen Rechner gesteckt, und da leuchteten die Lumis am Modem nur halb so hell.
Da war der Fehler schnell gefunden. Ein neues Netzteil dran, und schon gehts.