Älteres Yakumo delta Gerät mit GPS

Hallo,
habe mir ein etwas älters Pocket PC von Yakumo Delta ersteigert. Es ist mit GPS Empfänger und einer CD von Mobile Navigator 2002- Navigon ( Tele Atlas).
Nun folgendes:

Wir wollten es im Auto als Navi benutzen. Was auch gehen soll -laut Vorbesitzer.
Wir haben allerdings nur eine 256 mb Speicherkarte drin - eine andere will er uns noch zuschicken- und wollten ein Teilstück der Karte auf den PPC übertragen. Das geht nicht??? Obwohl der Kartenausschnitt nur ganz klein ist.
Der PPC zeigt auch gar nichts an das überhaupt etwas von der Software des Naviprogramms drauf ist??
Ich bin auch leider ziemlich unbegabt in Computersachen- daher brauche ich auch klare Anweisungen und keine Fachbegriffe!!
Habe auch das neuere Mobile Navigator aber auch das geht nicht auf den PPC zu übertragen? Wir haben auch das Active Sync von Microsoft - eine Verbindung besteht auch aber er zeigt nie etwas an?
Die Ordner auf der Karte sind leer??
Was soll ich machen?
Bei Auswahl exportieren bricht er auch immer ungefähr bei der Hälfte ab?
Gruß
Tanja

Hallo,

soweit mir bekannt ist es bei diesen Navi-Bundles so, dass die Navigationsanwendung auf dem PPC und das Kartenmaterial auf der Speicherkarte abgelegt ist. Je nachdem was der Vorbesitzer mit dem Gerät so gemacht hat, ist die Installation vielleicht nicht mehr komplett. Ich würde mir mal die Original-CD der Navisoftware und das Handbuch dazu schnappen. Da gibt es bestimmt eine Anleitung, wie man alles komplett neu installiert.

Gruß,

Myriam

Geht trotzdem nicht???
Hallo,

haben ein Reset mit dem Gerät gemacht - wollten es neu übertragen und … nichts?? Er installiert einfach nichts?
Die Dateien werden nicht gefunden oder exestieren nicht.
Zwar wird irgendwas auf das mobile Teil übertragen aber was und wo??? Keine Ahnung.
Haben auch TomTom und auch da steht start.exe nicht gefunden obwohl angeblich installiert.
Er zeigt auch kein GPS an wenn die Mouse angeschlossen ist- warscheinlich weil keine Software drauf ist oder?
Vielleicht weis doch noch jemand einen Rat oder vielleicht haben wir auch irgendwas übersehen?
Gruß
Tanja

Hallo,

lade dir mal auf der Freewareseite ein kleines Spiel herunter und installiere es über Aktivesync auf deinem PDA.Wenn das klappt, ist deine Navisoftrare nicht in Ordnung, wenn nicht ist Aktivesync nicht in Ordnung,dann deinsalliere Aktivsync, fahre den Pc runter und wieder hoch und insalliere es neu. Du kannst an deinem PDA einen warmreset machen, das heist steche mit dem Stift in das kleine Loch an der Seite und schliese den PDA an einen anderen USB-Slot an nicht an dem, den du sonnst benutzt hast.
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen…

wenn nicht melde dich nochmal.

Gruß Ingo

Es klappt :smile:
Hallo,

nun geht es, endlich…

Das Active Sync war wohl nicht in Ordnung. Haben eine neue Version und nun geht es, Gott sei Dank.

Vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Tanja