Ändern des Compilers für Visual Studio 6.0

Wir haben bei uns in der Firma seit Jahren Visual Studio 97 und wollen jetzt auf 6.0 umsteigen (wegen der neuen Funktionen und Klassen).
Jetzt müssen wir aber aus Kompatibilitätsgründen - wegen Zulieferern - mit der MFC 4.2 arbeiten. Wenn wir Projekte mit mit dem 6-er Studio übersetzen kommt es zu Kompatibilitätsproblemen. Jetzt habe ich gehört, daß man in dem 6-er Studio trotzdem irgendwie den 5-er Compiler verwenden kann. Stimmt das und wenn ja welche Datein muß ich austauschen?

Vielen Dank.

Michael Roßner

Hallo Michael!

Ich denke du brauchst nicht den Compiler auszutauschen sondern nur die Libraries.

Die eine Variante die du probieren könntest wäre es in den Projekteinstellungen den MFC-Support auszuschalten und die MFC-Libraries und -Headerdateien von der alten Version händisch über die Verzeichnisse einzubinden.

Das zweite was du ausprobieren könntest wäre einfach die neuen MFC-Dateien zu suchen und sie durch die alten zu ersetzen.

Die erste Lösung ist IMHO die schönere, sauberere, beim zweiten kann es dir passieren, dass die Entwicklungsumgebung dann ein bißchen verwirrt ist, wegen Namensunterschieden etc.

Grüße, Robert