Ändert Nero DVD-Video Dateien?

Hallo,
habe gerade meine erste DVD9 mit Nero6 gebrannt.
Merkwürdigerweise kann die DVD im Stand-Alone-Player nicht gestartet werde, bleibt im Root hängen. Getestet mit zwei unterschiedlichen Playern.
Ein Checksummenvergleich ergab, daß die Dateien:

VTS_01_0.BUP und VTS_01_0.IFO

nicht dem Original entsprechen. Die Originaldateien auf meiner Platte sind in Ordnung.
Beim Brennen hat Nero keine Auffälligkeiten gemeldet.

Wenn ich die gebrannte DVD im Rechner abspiele läuft es einwandfrei.
Die Aufnahme habe ich vor einiger Zeit mal auf DVD5 geshrinkt und läuft einwandfrei.
Also woran kann es liegen?

Gruß von Michael

Hallo Júter Júnge

habe gerade meine erste DVD9 mit Nero6 gebrannt.
Merkwürdigerweise kann die DVD im Stand-Alone-Player nicht
gestartet werde, bleibt im Root hängen. Getestet mit zwei
unterschiedlichen Playern.

Kann dein Player überhaupt DVD9 lesen? Handbuch angucken!!!

Ein Checksummenvergleich ergab, daß die Dateien:
VTS_01_0.BUP und VTS_01_0.IFO

Eine Neu brennen sollte in erster Linie mit NeroVision gemacht werden!
Benutze mal das Demo von Nero 7

der hinterwäldler
alles andere geht mich nichts an.

Hallo Hinterwäldler,
uuf beiden Standalone DVD-Playern sind unzählige gekaufte Original DVD9s gelaufen. Bei dieser Aufnahme handelt es sich um einen Konzertmitschnitt vom WDR, der mir auf der Platte vorliegt.
Die Aufnahme soll nicht in irgendeiner Weise bearbeitet oder gar neu encodiert werden.
Nero6 soll nur zum Brennen angewendet werden.
Auf Nero7 möchte ich nach einem vor einiger Zeit durchgeführten kurzem Test verzichten.
Alternativ steht noch die Gratisversion von: „WinOnCD 6 PE“ zur Verfügung ist aber nicht in Gebrauch, da Nero6 bisher zufriedenstellend gearbeitet hat.
Woiran kann es liegen, daß er lediglich die beiden Dateien geändert hat? Und warum macht er das?

Gruß Michael

hi
ich hatte mal vor langer zeit gelesen dass nero nicht gut zum dvd brennen sei, habe aber nie verstanden warum, da alle meine dvd 5 mit nero problemlos gebrannt wurden und einwandfrei liefen.
seit dvd 9 bin ich aber skeptisch gegenüber einer mir schon lange bekannten meldung: „neuzuordnung der video-dateien“ (oder so ähnlich).
ich VERMUTE daher, dass nero die aufteilung der daten auf die beiden layer irgendwie willkürlich macht (eventuell auch unlogisch) und dabei natürlich (?) die ifo umschreiben muss !
lösung wäre daher dies bei nero zu umgehen indem ein dvd-authoring programm ein image schreibt - und dass dann gebrannt wird.

das alles sind von mir aber nur vermutungen !!!
vielleicht hilft es dir dennoch bei der problemfindung . . .

grüsse

Natürlich ändert Nero da was!
. . . wie jedes andere Brennprogramm auch!

Der Layerwechsel muss nämlich in die IFO/BUP eingetragen sein! Und da der Ripper das nicht selber macht, muss Nero das wohl notgedrungen selber übernehmen.

Brennst du mit Verify? Würde ich dir dringend ans Herz legen, denn für mich hört sich das ganz einfach nach einem Brennfehler an. Ich persönlich hab zwar noch keine DVD-9 gebrannt (sind mir noch zu teuer), aber bei meinem Kumpel fluppt das ohne Probleme.

Welche Nero-Version benutzt du überhaupt? Wir sind (aus gutem Grund) immer noch auf der 6.3.125